Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
1 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen

 

Laserklasse 2M aber gebaut wie 3B

1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Der Laser ist für eine 2M Klasse ganz schön hell. Die Punkte sind im dunkeln gut zu sehen. Im vergleich zu typischen Rot Grün Lasern sind es aber relativ wenige Strahlen dafür sind die aber sehr hell. Positiv aufgefallen ist mir die Farbmischung. Es sind tatsächlich Mischfarben möglich. Leider legen die die Farben aber nicht ganz exakt übereinander. Gerade bei Weiß fällt das etwas auf. Dort sieht man die einzelnen Grundfarben. es sieht so bisschen wie ein Regebogen aus. Ich finde für 200€ hätte man das schöner hinbekommen müssen. Die DMX Ansteuerung ist sehr vorteilhaft. Damit lassen sich alle Funktionen abrufen und in eine Show programmieren. Der Dreheffekt rundet das ganze Paket ab. Was ich aber noch erwähnen möchte ist, dass man den Interlock Stecker einstecken muss, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist, damit der Laser funktioniert. Es muss also immer der Stecker in der Buchse sein damit er läuft. Ich finde das für etwas übertreiben und unpraktisch. wer möchte kann sich ja einen Not-Aus anstecken. Auch muss der Schlüssel gedreht werden. Das finde ich gut gelöst das man bei dem Laser auch einen Schlüssel zum absperren hat. Allerdings finde ich es übertrieben das der Interlock Stecker zwangsweise eingesteckt werden muss damit der Laser funktioniert. Es ist doch nur Laserklasse 2M. Ich finde das unnötig. Insgesamt ein schöner Effekt gerade auch wegen der Farbmischung und dem DMX Modus. Auch die 2M Klasse erleichtert so einiges. Keine Genehmigungen und Seminare usw. Ich finde den aber trotzdem etwas zu teuer. Man hat das Gefühl das man für die Sicherheit hier sehr viel mit bezahlt was eigentlich gar nicht Vorschrift ist. Das kann jeder selbst Bewerten ob er das gut findet oder nicht.
Verifizierter Kauf - von Lukas König verfasst am 13.02.2022 11:57:11