Rode

Rode NT3, Kondensatormikrofon, Batterie- und Phantomspeisung

Artikel-Nummer: 400.400.010
Finanzierung ab 9,97 EUR / Monat
Weitere Laufzeiten möglich
Finanzierung schon ab 9,97 € / Monat - andere Laufzeiten möglich. Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 30 Monaten. Nettodarlehensbetrag entspricht Kaufpreis. Gebundener jährl. Sollzinssatz 9,08%, effekt. Jahreszins 9,47%. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
UVP: 269,00 2
266,90
 
aktuell nicht lieferbar.
trustedshops
Vielseitiges Nierenmikrofon mit 3/4“-Echtkondensatorkapsel
Auf den ersten Blick sieht das NT3 wie eines der beliebten und unkomplizierten Allroundmikrofone mit gutmütiger 1/2“-Elektretkapsel aus. Tatsächlich verwendet das NT3 aber eine 3/4“-Echtkondensatorkapsel, welche die Vorteile eines Klein- mit denen eines Großmembranmikrofons kombiniert.

Was bedeutet das? Zum einen gilt das NT3 schon lange als Geheimtipp für die Auf- und Abnahme von Chören und Blasorchestern. Der Frequenzgang des NT3 eignet sich ganz hervorragend für diese Art von Signalen. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man das NT3 aber auch unbedingt mal an einer Konzertgitarre ausprobieren.

Zum anderen darf man das NT3 getrost als echtes „Arbeitspferd“ bezeichnen: Es eignet sich perfekt für alle Gelegenheiten, bei denen man andere Kondensatormikrofone aufgrund ihrer Empfindlichkeit ungern verwendet. Das Gussmetallgehäuse und der Korb aus fest verschweißtem und hitzebehandeltem Stahl garantieren höchste mechanische Belastbarkeit und schützen die Kondensatorkapsel optimal. Da das NT3 von vorne besprochen wird und auch relativ unempfindlich gegenüber Körperschall ist, lässt es sich auch tadellos als Ansagemikrofon verwenden.

Das NT3 benötigt wahlweise 12V, 24 V oder 48 V Phantomspeisung. Man kann es aber auch mit einer 9-V-Blockbatterie betreiben, und zwar über 400 Stunden lang. Das NT3 hat am Korpus einen Betriebsschalter und direkt darüber eine entsprechende LED, die einen beim Einschalten aber auch informiert, sollte sich die Batteriespannung dem Ende zuneigen.

Im Lieferumfang befinden sich ein Schaumstoffwindschutz (WSM3), ein Transportetui (ZP1) und eine Stativklemme (RM3). Das NT3 wird bei RØDE in Australien hergestellt. Registrierte Anwender erhalten 10 Jahre Garantie.


 
  • 3/4“-Echtkondensatorkapsel
  • Richtcharakteristik Niere
  • transformatorlose Ausgangsstufe
  • ultra-robustes Metallgehäuse
  • Phantomspeisung oder Batteriebetrieb möglich
  • live und im Studio ideal geeignet für die Ab- und Aufnahme von Chor, Blasorchester, Akustikgitarre und Drums
  • auch als Ansagemikrofon verwendbar
  • inkl. Stativklemme RM3, Schaumstoffwindschutz WS3 und Transportetui ZP1
  • 10 Jahre Røde-Garantie für registrierte Anwender (Mikrofon)

Kapsel
3/4“ Echt-Kondensator

Richtcharakteristik
Niere

Grenzschalldruckpegel
140 dB

Eigenrauschen
17 dBA

Übertragungsbereich
20 Hz - 20 kHz

Empfindlichkeit
11 mV/Pa

Max. Ausgangspegel
+9,5 dBu

Dynamikbereich
123 dB

Ausgangsimpedanz
200 Ohm

Stromversorgung
Phantomspeisung 12 V, 24 V, 48 V oder 9-V-Batterie

Länge
206 mm

Durchmesser
32 mm

Gewicht
371 g
 Marcel
 Dodo
 Niklas
 Franzi
 Alberto
 Loreen
Kundenservice Hotline
+49 89 90 77 869 - 0
Zum Kontaktformular

Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
Diesen Artikel finden Sie in folgenden Kategorien