Tascam TA-1VP, Vocal Processor (powered by Antares)
Live oder im Studio stehen Ihnen mit dem TA-1VP eine Vielzahl von Klangeinstellungen jederzeit zur Auswahl. Voreinstellungen für viele Gesangsstile sind bereits enthalten, und über die Benutzeroberfläche erstellen Sie leicht eigene Klänge mit Wiedererkennungswert. Dank der Leistung und Vielseitigkeit der Bearbeitungsmodule sind auch verschiedene Presets für Instrumente und Perkussion vorhanden. Und die Möglichkeit der MIDI-Steuerung in Echtzeit macht den TA-1VP zum perfekten Begleiter in jeder automatisierten Mischumgebung.
Ausstattungsmerkmale
- Auto-tune: Tonhöhenkorrektur in Echtzeit
- EVO-Sprachverarbeitungstechnologie für verbesserte Erkennung und Korrektur
- Korrigieren Sie die Tonhöhe von Gesangsstimmen (oder Soloinstrumenten) in Echtzeit und ohne Verzerrung oder Artefakte unter Beibehaltung der Ausdrucksnuancen des Originals
- Mikrofon-Modellierung
- Verleihen Sie Ihren Gesangsspuren die Charakteristik eines Hochleistungs-Studiomikrofons und wählen Sie dabei aus einer Vielzahl von Modellen
- Passen Sie den Nahbesprechungseffekt in Abhängigkeit vom Mikrofonabstand an
- Analoge Röhren-Modellierung
- Verleihen Sie Ihrem Gesang die Wärme eines klassischen Röhrenvorverstärkers
- Kompressor mit variablem Knie
- Bearbeiten Sie die Dynamik Ihres Audiomaterials mit einem Dynamikprozessor nach neustem Stand der Technik
- Regler für Schwellwert, Verhältnis und Ausklingzeit
- Kontinuierlich veränderbares Knie der Kennlinie
- Pegelabsenkendes Gate
- Nutzen Sie dieses Noise-Gate mit einstellbarem Schwellwert und einstellbarem Verhältnis, um Störungen und Atemgeräusche zu verringern
- Arbeitet unabhängig vom Kompressor
- De-Esser mit variabler Einsatzfrequenz
- Verringern Sie Zischlaute im Gesang
- Verfügbare Regler: Schwellwert, Verhältnis, Ansprechzeit und Ausklingzeit sowie ein Hochpass mit veränderbarer Übergangsfrequenz
- Flexible parametrische 2-Band-Klangregelung
- Passen Sie die Feinheiten Ihres Gesangsmaterials in zwei unabhängigen Frequenzbereichen an
- Wählen Sie unter einer Anhebung oder Absenkung um 6 dB oder 12 dB, einem Höhen- oder Tiefen-Shelvingfilter mit variabler Flankensteilheit, einem Bandpass, Kerbfilter und vollparametrischem Glockenfilter
- Automatische Verdopplung in Mono oder Stereo
- Erzeugen Sie automatisch eine gedoppelte Spur, die dem Summensignal hinzugemischt wird, oder leiten Sie sie zur weiteren Bearbeitung und Mischung an einen separaten Ausgang weiter
- Programmierbare Einstellungen
- Jeder Parameter kann als Voreinstellung gespeichert und jederzeit abgerufen werden
- Zahlreiche Voreinstellungen
- Eine umfassende Sammlung von Voreinstellungen für eine Vielzahl von Gesangsstilen ist bereits enthalten
- MIDI-Steuerung in Echtzeit
- Steuern Sie jeden veränderbaren Modulparameter mittels MIDI-Befehlen (Automation in Echtzeit)
- Wirklich einfach zu bedienen
- Jeder gewünschte Parameter ist schnell gefunden
- Praktisch jede wichtige Funktion ist nur einen Tastendruck entfernt
Bearbeitungsmodule | ||
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Auto-Tune | Chromatische Skala und 24 diatonische Skalen. Alle Skalen benutzerdefinierbar Geschwindigkeit der Intonationskorrektur Empfindlichkeit der Tonhöhenerkennung | |
Microphone Modeler | ||
Quellmikrofone, spezifische Modelle | Shure SM58, Shure SM57, Shure Beta 58a, Shure KSM 32, Audio Technica 3035, Audio Technica ATM31, Audio Technica ATM41a, Audio Technica 4050, Rode NT1, Rode NT2, Rode NT3, CAD M177, CAD E200, CAD E350 | |
Quellmikrofone, generische Modelle | Dynamisches Handmikrofon, dynamisches Studiomikrofon, drahtloses Mikrofon, Kleinmembran-Kondensatormikrofon, Großmembran-Kondensatormikrofon | |
Emulierte Mikrofone | Dynamisches Handmikrofon, dynamisches Studiomikrofon, Kleinmembran-Kondensatormikrofon 1, Kleinmembran-Kondensatormikrofon 2, Großmembran-Kondensatormikrofon 1, Großmembran-Kondensatormikrofon 2, Großmembran-Kondensatormikrofon 3, Schlagzeugmikrofon (Kick), Schlagzeugmikrofon (Snare), Schlagzeugmikrofon (Becken), Telefon | |
Einstellbereich Röhrensättigung | 0–12 dB | |
Kompressor | ||
Schwelle | –36 dB bis 0 dB | |
Ratio | 1:1 bis 99:1 | |
Ansprechzeit | 1–200 ms | |
Abfallzeit | 1–200 ms | |
Knie | Stufenlos variabel | |
Gate | ||
Schwelle | –96 dB bis 0 dB | |
Ratio | 1:1 bis 1:99 | |
De-Esser | ||
Schwelle | –60 dB bis 0 dB | |
Ratio | 1:1 bis 99:1 | |
Ansprechzeit | 1–200 ms | |
Abfallzeit | 20–2550 ms | |
Frequenzbereich Hochpassfilter | 2971 Hz bis 20 kHz | |
Parametrischer EQ (2 unabhängige Frequenzbänder) | 6-dB-Tiefpass, 6-dB-Hochpass, 12-dB-Tiefpass, 12-dB-Hochpass, Bandpass, Kerbfilter, Shelvingfilter Tiefen (variable Flankensteilheit), Shelvingfilter Höhen (variable Flankensteilheit), Glockenfilter, Double Track-Funktion, Stereo oder variabler Monomix |
Analoge Audioeingänge und -ausgänge | ||
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Mikrofoneingang, MIC IN (symmetrisch) | XLR-3-31 (1 = Masse, 2 = heiß (+), 3 = kalt (–)) | |
Eingangsimpedanz | 2,2 kOhm | |
Nominaler Eingangspegel (Dämpfungsglied aktiv) | –48,3 dBu (0,003 Vrms) bis –16,8 dBu (0,112 Vrms) | |
Nominaler Eingangspegel | –23,3 dBu (0,053 Vrms) bis +8,2 dBu (1,992 Vrms) | |
Maximaler Eingangspegel | +8,2 dBu (1,992 Vrms) | |
Lineeingang, LINE IN (symmetrisch) | 6,3-mm-Klinkenbuchse, dreipolig (Spitze: heiß (+), Ring: kalt (–), Hülse: Masse) | |
Eingangsimpedanz | 10 kOhm | |
Nominaler Eingangspegel | 7,5 dBu (0,327 Vrms) bis 24 dBu (12,283 Vrms) | |
Maximaler Eingangspegel | 24 dBu (12,283 Vrms) | |
Lineausgang, MAIN (symmetrisch) | 6,3-mm-Klinkenbuchse, dreipolig (Spitze: heiß (+), Ring: kalt (–), Hülse: Masse) | |
Ausgangsimpedanz | 100 Ohm | |
Nominaler Ausgangspegel | +4 dBu (1,228 Vrms) | |
Maximaler Ausgangspegel | +20 dBu (7,75 Vrms) | |
Lineausgang, DOUBLE TRACK (symmetrisch) | 6,3-mm-Klinkenbuchse, dreipolig (Spitze: heiß (+), Ring: kalt (–), Hülse: Masse) | |
Ausgangsimpedanz | 100 Ohm | |
Nominaler Ausgangspegel | +4 dBu (1,228 Vrms) | |
Maximaler Ausgangspegel | +20 dBu (7,75 Vrms) |
Digitaler Audioausgang | ||
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Digitalausgang (koaxial) | Cinchbuchse | |
Format | IEC 60958-3 (SPDIF) | |
Ausgangsimpedanz | 75 Ohm | |
Ausgangspegel | 0,5 Vpp |
Weitere Eingänge und Ausgänge | ||
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MIDI-Eingang | 5-polige DIN-Buchse | |
Format | MIDI-Standard | |
MIDI-Ausgang | 5-polige DIN-Buchse | |
Format | MIDI-Standard | |
Fußschalteranschluss (FOOT SWITCH) | 6,3-mm-Klinkenbuchse, 2-polig |
Leistungsdaten Audio | ||
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Analoger Eingangstrimmregler | 0 dB bis +30 dB | |
Frequenzbereich | 20 Hz – 20 kHz ±0,5 dB (Mikrofoneingang bis Lineausgang) 20 Hz – 20 kHz ±0,2 dB (Lineeingang bis Lineausgang) | |
Fremdspannungsabstand (Mikrofoneingang) | =98 dB (Mikrofon- oder Lineeingang bis Lineausgang) | |
Verzerrung (THD) | =0,01 % (Mikrofoneingang bis Lineausgang) =0,008 % (Lineeingang bis Lineausgang) | |
Dynamikbereich | =120 dB (Lineausgang) |
Stromversorgung und sonstige Daten | ||
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Stromversorgung | Wechselstromadapter Tascam PS-1225L (mitgeliefert) | |
Leistungsaufnahme | 4 W | |
Abmessungen (B x H x T) | 483 mm x 44 mm x 128 mm | |
Gewicht | 2 kg | |
Betriebstemperaturbereich | 5–35 °C | |
Display | Alphanumerisches LC-Display mit 2 × 20 Bildpunkten | |
Anzeigen | Eingangspegel (5-Segment-LED) Ausgangspegel (5-Segment-LED) Intonationskorrekturanzeige (4-Segment-LED) Pegelreduktion Kompressor (5-Segment-LED) Pegelreduktion De-Esser (5-Segment-LED) |