Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
1 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen

 

Fluch und Segen

0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Natürlich kann man solche Komplettsysteme nur schwer mit einzelnen Lichteffekten vergleichen. Allerdings hatte ich mir, für die fast 800 €, schon eine bessere Qualität gewünscht. Die UV-LED des 1. Strope geht von Anfang an gar nicht. Bei einem Moving Head ist das Goborad scheinbar etwas zu klein bzw. nicht richtig rund. Beim Gobowechsel wird unterhalb des Gobobildes ein immer größer werdender Spalt (wie eine Mondsichel) sichtbar. Die Lautstärke geht eigentlich gar nicht. Ohne Musik kann man die Effekte gar nicht einschalten. Die Servos an den Derbys und den Moving Heads sind schon extrem laut. Die Moving Heads "singen" bei Bewegung ständig andere pfeifende Töne. Mit Musik geht´s dann aber. Der Abstrahlwinkel der Moving Heads könnte gerne auch etwas größer als 11° sein! Mindestens 14° wären, ohne GoboShake und vor allem ohne Prisma, schon schön. Die Helligkeit der Derbys und der Scheinwerfer ist überraschend hoch. Das hätte ich nicht so hell erwartet. Leider gehen die Moving Heads dann etwas unter, da diese, im Vergleich zu den Derbys und Scheinwerfern, dunkler sind. Normalerweise ist ein schönes, 3m-langes Anschlusskabel dabei.... allerdings mit UK-Stecker. Das dazugelegte deutsche Anschlusskabel ist leider nur 1m lang und reicht so leider nicht bis auf den Boden. Den Laser an der Bar braucht kein Mensch. Den hätte sich der Hersteller wirklich sparen können/sollen. Ich werde ihn dann, wenn ich das Austauschgerät bekommen habe, abnehmen und mir lieber, als Zentraleffekt, einen REVO 4 drauf setzen. Für die kleinen Gigs mit 30-40 Mann reicht das Teil sicherlich aus. Und genau dafür habe ich es für mich auch gedacht. Alles in einer Tasche, relativ leicht, in ca. zwei Minuten aufgestellt und einsatzbereit. Und genau das war für mich wichtig. Ich habe mir die ssl2-Datei allerdings in einzelne Teile zerlegt, damit ich jedes Gerät an der Bar einzeln in mein DVC patchen kann. So kann ich zur Programmierung der einzelnen Szenen auch den "FX-Scene Generator" benutzen.
Verifizierter Kauf - von Ronald Hartmann verfasst am 01.04.2023 18:12:50