WORK PRO stellt LightShark Update 1.1 vor

Hier der Link für das Update: UPDATELINK


Kürzlich wurde das Update 1.1 für die LightShark LS-1 und den LS-Core von WORK PRO veröffentlicht. Dieses lang erwartete Update bringt neben einigen Bugfixes auch einige neue Key-Features mit sich.

Die wichtigsten Neuerungen:

Midi-Input:
Durch den Midi-Input über USB ist es nun möglich, die Konsole fernzusteuern. Dazu können verschiedene Templates für das jeweilige Midi-Eingabegerät über das System-Menü aktiviert werden. Auf der offiziellen Webseite stehen einige Templates zum Download bereit. Des Weiteren verfügt das aktualisierte Manual über eine detaillierte Auflistung aller möglichen Midi-Befehle.

OSC-Input:
Nun lässt sich die Konsole ebenfalls über OSC (Open-Sound-Control) steuern. Somit lässt sich die Konsole z.B. über Audio-Soft-/Hardware fernsteuern, die dieses Open-Source-Protokoll unterstützen. Eine Auflistung aller nötigen OSC-Befehle befindet sich ebenfalls im aktualisierten Manual. Ein Beispiel-Template für die TouchOSC-Software steht auf der offiziellen Website zum Download bereit.

Scheduler:
Über den Scheduler lassen sich programmierte Cuelisten zu einem definierten Zeitpunkt starten und stoppen. Dadurch ergeben sich diverse Automatisierungsmöglichkeiten.