LASERWORLD

Laserworld ShowNET PRO Interface

Artikel-Nummer: LWSHOWNETPRO
Laserworld ShowNET PRO Interface


Das Laserworld ShowNET PRO Interface ist ein professionelles Netzwerk-Interface für die Lasersteuerung. Er wird in einem robusten und regendichten Aluminiumgehäuse geliefert und ist somit für den Innen- und Außenbereich geeignet. Das Laserworld ShowNET PRO Interface verfügt über einen eingebauten ShowNET DAC mit Display für eine einfache Steuerung. Er bietet alle Funktionen des regulären ShowNET, der leistungsstarken Lasersteuerplatine mit Digital-Analog-Wandler (DAC), DMX / ArtNET, Stand-Alone und ILDA-Streaming-Funktion!

ShowNET Mainboard als Standard:
  • Verschiedene Steuerungsmöglichkeiten: ILDA, Professional DMX (zwei Modi), Professional Art-Net (zwei Modi), Stand-Alone-Betrieb, Master-Slave, ILDA Streaming Receiver, LAN (Computersteuerung, integrierter DAC)
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Inhalte, speichern Sie sie im Laser und spielen Sie sie in verschiedenen Modi ab
  • Kostenlose Lasershow-Steuerungssoftware im Lieferumfang enthalten
Das Laserworld ShowNET PRO Interface kann auf verschiedene Arten und Kombinationen eingesetzt werden:
  • als automatisiertes Wiedergabesystem für Lasershows
  • als DMX-getriggertes Wiedergabesystem für Lasershows
  • für ILDA Streaming: als ILDA IN - to - LAN - to - ILDA OUT Adapter (ILDA Range Extender, ILDA over LAN, ILDA over Network)
  • als DMX IN - zu - LAN - zu DMX OUT Adapter
Als automatisiertes Wiedergabesystem für Lasershows
Vor allem fest installierte Lasershow-Installationen erfordern oft ein automatisiertes Wiedergabesystem. In vielen Fällen gibt es keine Möglichkeit, eine Computersteuerung zu installieren. Die Laserworld ShowNET-Schnittstellen werden standardmäßig mit einer microSD-Karte geliefert und die Schnittstellen können Standard-ILDA-Dateien (*.ild) lesen, die aus Laserworld Showeditor oder jeder anderen Lasersoftware, die den ILDA-Dateiexport unterstützt, exportiert werden können.

Wenn Sie die gewünschten Dateien auf der microSD-Karte gespeichert haben, schaltet ein einfacher Dip-Schalter das Interface in den Auto-Play-Modus - und startet automatisch mit der Wiedergabe der auf der microSD-Karte gespeicherten Show-Dateien. Es gibt auch viele voreingestellte Figuren, die bereits im internen Speicher der ShowNET-Oberfläche gespeichert sind, so dass diese auch für die automatische Wiedergabe verwendet werden können.

Als DMX-getriggertes Wiedergabesystem für Lasershows
Wie oben beschrieben, kann das ShowNET Standard-ILDA-Dateien von einer microSD-Karte wiedergeben. Diese Wiedergabefunktion funktioniert nicht nur im Automatikmodus, sondern ermöglicht auch das individuelle DMX-Triggern der Muster. Weitere Modifikationen an der Abbildung, wie z.B. Intensität, Grundfarbe, Größe, Versatz usw., können über das Standard-DMX512-Protokoll gesteuert werden, ohne dass eine speziell modifizierte Figur gespeichert werden muss.

Durch dieses DMX-gesteuerte Laser-Wiedergabesystem eignet sich das ShowNET sogar für größere Live-Lasershow-Produktionen, bei denen die voreingestellten Figuren oft nur durch eine große, hochprofessionelle Lichtsteuerung ausgelöst werden.

Für ILDA Streaming: Als ILDA IN - zu - LAN - zu - ILDA OUT Adapter (ILDA Range Extender, ILDA over LAN, ILDA over Network) - zwei Schnittstellen pro Signalleitung erforderlich
Personen, die noch eine ältere USB-DAC-Schnittstelle verwenden, stehen oft vor dem Problem, lange ILDA-Kabel verlegen zu müssen. Die mögliche Gesamtlänge von ILDA-Kabeln ist jedoch aufgrund der Art und Weise, wie das Signal übertragen wird, begrenzt. Daher verwenden einige Leute USB-zu-LAN-Extender, um das USB-Signal über größere Entfernungen zu übertragen. Diese Lösungen funktionieren jedoch nicht immer zuverlässig – und gerade wenn es um Laser geht, ist es wichtig, keine störenden Signale auf der Steuerleitung zu empfangen.

Das Laserworld ShowNET-Interface ist in der Lage, das ILDA-Signal vom ILDA-Ausgang einer beliebigen anderen ILDA-Ausgabeschnittstelle, z.B. eines Pangolin Flashback 3 (FB3), über beliebige Entfernungen zu verlängern, indem es in ein digitales TCP/IP-Netzwerksignal umgewandelt wird. Auf diese Weise ist es möglich, Standard-Netzwerk-Switches und Standard-CAT-Kabel für die Signalverteilung zu verwenden. Sogar eine Glasfaserkabelübertragung ist möglich.

Es können bis zu 16 Schnittstellen für die Eingabe des ILDA-Signals in das Netzwerk und bis zu 16 Schnittstellen für die erneute Ausgabe verwendet werden. Jede Eingangsschnittstelle erhält eine individuelle Adresse (kann mit DIP-Schaltern eingestellt werden) und die Empfangsschnittstelle wird auf die entsprechende Empfängeradresse gesetzt (Details siehe Handbuch). Dann können alle Eingangsschnittstellen an einen Netzwerk-Switch angeschlossen werden, alle Ausgangsschnittstellen werden an einen anderen Netzwerk-Switch angeschlossen und diese beiden Switches sind nur über ein (!) Soll nur eine Signalleitung verlängert werden, sind natürlich keine Switches nötig – ein direktes LAN-Kabel genügt.

Hardware-Features von ShowNET:
X/Y-Scanner-Ausgänge mit 12 Bit Auflösung (4096 verschiedene Positionen auf jeder Achse)
Farbausgänge mit 8 Bit Auflösung (256 verschiedene Intensitätswerte pro Farbkanal): Rot, Grün, Blau, Intensität mit Grün verknüpft
DMX512 Ein- und Ausgang (nicht isoliert)
100 Mbit Ethernet-Anschluss
Flexible Einstellung der IP-Adresse: statische Adresse, DHCP oder AutoIP
Interne MicroSD-Karte für die Wiedergabe von ILDA-Dateien (ILDA-Formatcode 4/5 RGB), Zugriff über LAN möglich
Standalone-Betrieb und DMX IN/OUT über DMX-Adapter
Maximale Scangeschwindigkeit ~100.000 Punkte pro Sekunde
Bis zu 16 Geräte können parallel für Multiprojektor-Lasershows verwendet werden
Eingebauter ArtNet-zu-DMX-Konverter


Features:
  • Touring-Aluminiumgehäuse mit M10-Gewinde zur Montage von Klemmen, Befestigungselementen etc.
  • Gehäuse mit Schutzart IP64
  • Interner Schalter
  • Sicherheitsöse
  • 5-poliger DMX-Eingang/-Ausgang
  • ILDA-Ausgang
  • Lasersteuerplatine mit DAC-Funktion für Digital-Analog-Signalwandlung (ILDA-Laserausgang)
  • DMX / ArtNET Steuerung
  • Stand-Alone-Betrieb
  • ILDA-Streaming
  • Vollständig kompatibel mit der professionellen Showcontroller-Lasersoftware
  • Voll kompatibel zu MadMapper/MadLaser sowie TouchDesigner und mehr


Technische Eigenschaften:
  • Grundmuster: über 120 (Schichten, Tunnel, Zäune, Wellen usw.)
  • Zubehör: microSD-Karte, Netzkabel, Bedienungsanleitung
  • IP-Schutzart: 64
  • Dimensionen: 200 x 115 x 160 (L x B x H)
  • Gewicht: 2,04 kg
Laserworld ShowNET LAN Interface inkl. PSU und SDKarte, inkl. ShoweditorSoftware
285,90
Ab Lager Aschheim lieferbar
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Laserworld ShowNET PRO Interface
aktuell nicht lieferbar.
 Marcel
 Dodo
 Niklas
 Franzi
 Alberto
 Loreen
Kundenservice Hotline
+49 89 90 77 869 - 0
Zum Kontaktformular

Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
Diesen Artikel finden Sie in folgenden Kategorien