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DiGiCo S31 Surface - Digitales Mischpult

Artikel-Nummer: DIGICO01210101
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DiGiCo S31 Surface
Digitales Mischpult


S31 : Übersicht
Der S31 wird von einer Vielzahl von Toningenieuren auf der ganzen Welt bevorzugt und bringt DiGiCo-Besitz mit Flaggschiff-Audioqualität, Leistung und Flexibilität in einem kompakten Rahmen, der problemlos in einem Auto transportiert werden kann. Mit seiner verbesserten Funktionalität und Zugänglichkeit öffnet der S31 noch mehr Türen für grenzenlose Mixing-Kreativität zu einem erstaunlichen Preis.

Die erweiterte Arbeitsfläche des S31 ist ebenso intuitiv wie vertraut, mit drei 10-Zoll-Multi-Touch-Bildschirmen über drei Bänke mit 10 Fadern, die ein klares visuelles Feedback und die gleichzeitige Steuerung von 30 Kanälen bieten. Mit 48 Flex-Kanälen, dem Äquivalent von 16 Bussen und einer Benchmark-Leistung von 96 kHz ist der S31 in jeder Hinsicht das DiGiCo-Emblem würdig.

Basierend auf dem gleichen bahnbrechenden Designansatz wie die branchenführende SD-Reihe, verfügt der S31 über die gleichen proprietären Algorithmen sowie einen neuen ARM QuadCore RISC-Prozessor, der in Harmonie mit dem FPGA-Kern läuft. Das Ergebnis ist eine schnellere Verarbeitung bei geringerem Stromverbrauch, alles verpackt in dem Workflow, auf den sich die angesehensten Ingenieure der Branche verlassen – jetzt für jedermann verfügbar.

Unter der Haube
Vertraut in der Haptik und für die Straße gebaut, bietet der S31 Mixing ohne Grenzen. Die Integration eines leistungsstarken QuadCore-SoC mit Speicher mit hoher Bandbreite, eines stromsparenden 484-Ball-Array-FPGAs und eines SHARC-Kontroll-DSP der vierten Generation bietet heute eine noch nie dagewesene Leistung sowie das Potenzial für einen zukünftigen Verarbeitungs-Upgrade-Pfad. Die kompakte Stellfläche des S31 steht in keinem Verhältnis zu der Skalierung der Rechenleistung, die unter der Polycarbonat-Arbeitsfläche abläuft.

Das visuelle Feedback wird durch die HTL-Funktionalität (Hidden Till Lit) der Encoder-Ringe weiter verstärkt, während Parameter, die derzeit nicht verwendet werden, automatisch ausgegraut werden, um Ihre Aufmerksamkeit immer auf die richtigen Bedienelemente zu lenken.

Die dreifachen Bildschirme zielen darauf ab, die Lernkurve des neuen Benutzers zu unterstützen und Ablenkungen zu beseitigen, indem sie Ihnen nicht nur mehr Kanäle gleichzeitig zur Verfügung stellen, sondern auch die Verwendung eines Bildschirms als Setup oder Master ermöglichen, während die anderen für den Betrieb verwendet werden. Alle Touchscreens reagieren auf die EQ-Formung, wobei die Feinabstimmung über die taktilen und intuitiven Drehgeber möglich ist.

Das Ändern des Kanalbank-Layouts und das Mischen und Anpassen von Kanälen, Aux-Kanälen, Gruppen, Kontrollgruppen oder Matrizen innerhalb einer Bank ist einfach per Drag & Drop auf einem Bildschirm möglich.

E/A
Die Rückseite der Konsole bietet 24 Mikrofoneingänge und 12 Line-Ausgänge, ein UB MADI-Interface für DAW-Aufnahmen sowie zwei DMI-Kartensteckplätze (DiGiCo Multichannel Interface), die mit Industrieformaten wie Analog, MADI, Dante, Waves SoundGrid oder Calrecs Hydra 2 Network verbunden sind.

DMI-Schnittstellenoptionen
  • DMI-ADC
    Diese Karte bietet 16 analoge Eingänge an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen. Die ADC-Karte ist nur eine Linecard. Es ist kein Mikrofonverstärker oder Phantomspeisung vorhanden. Für diese Eingänge gibt es keine Gain-Control-Funktion (nur digitale Trimmung). Maximaler Eingangspegel +22dBu.
  • DMI-ADC
    Diese Karte bietet 16 analoge Eingänge an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen. Die ADC-Karte ist nur eine Linecard. Es ist kein Mikrofonverstärker oder Phantomspeisung vorhanden. Für diese Eingänge gibt es keine Gain-Control-Funktion (nur digitale Trimmung). Maximaler Eingangspegel +22dBu.
  • DMI-AES
    Diese Karte bietet 16 Eingänge (8 Paare) und 16 Ausgänge (8 Paare) an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen. Alle AES-Eingänge sind standardmäßig mit Sample Rate Conversion (SRC) ausgestattet. Alle AES-Ausgänge sind mit der Clock des Mischpultsystems synchronisiert.
  • DMI-AVIOM
    Diese Karte bietet 16 Ausgangskanäle bei 48 kHz (mit SRC) und unterstützt Avioms proprietäres A-Net Pro16-Protokoll. Es verfügt über 1 Ethercon-Anschluss und einen DIP-geschalteten Frontplatten-DIP für die Auswahl des Stereoausgangs.
  • DMI-MADI-C
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein anderes DiGiCo-Gerät anzuschließen, das RJ45 Standard MADI (64 Kanäle in und out) bei 48 kHz oder 96 kHz verwendet, oder ein DiGiCo-Rack der SD-Serie mit dem entsprechenden Anschluss (D-Rack, D2-Rack)
  • DMI-DAC
    Diese Karte bietet 16 analoge Ausgänge an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen, die DAC-Karte ist nur Line-Pegel. Maximaler Ausgangspegel +22dBu (Digitaler Vollausschlag)
  • DMI-DANTE
    Diese Karte bietet 64 Eingangs- und 64 Ausgangskanäle bei 48 kHz und 32 Eingangs- und 32 Ausgangskanäle bei 96 kHz. Es ist mit primären und sekundären (Backup) Gigabit-Ethercon-Ports für den Anschluss an das Dante-Netzwerk ausgestattet.
  • DMI-MADI-B
    Diese Karte kann verwendet werden, um einen Standard-MADI-Stream (64 Kanäle in und out) mit 48 kHz oder 96 kHz oder ein DiGiCo-Rack der SD-Serie mit dem entsprechenden Anschluss (D2-Rack, SD-Rack, SD-MINIRack) anzuschließen
  • DMI-A3232
    Mit dieser Karte können Konsolen der S-Serie an das A168 STAGE Stage Rack angeschlossen werden. Jeder Ethercon-Port unterstützt bis zu 32 I/O, was einer Gesamtzahl von 64 I/O entspricht.
  • DMI-ME
    Diese Karte bietet eine Schnittstelle mit 40 Ausgängen für Allen & Heath ME-1 oder ME-500 Personal Mixer. Mehrere persönliche Mischpulte können über den ME-U Hub mit dem DMI ME verbunden werden.
  • DMI-WELLEN
    Diese Karte bietet 64 Eingangs- und 64 Ausgangskanäle bei 48 kHz oder 96 kHz für das SoundGrid-Netzwerk mit 2 Ethercon-Ports.
  • DMI-MIC
    Diese Karte bietet 8 Mikrofonvorverstärkereingänge an einem 1 x 25-poligen "D"-Anschluss. Jeder Kanal verfügt über eine individuelle, rauscharme Verstärkungsregelung und Phantomspeisung. Die Benutzeroberfläche erfolgt über einen normalen Channel-Strip auf der Konsole. Der maximale Eingangspegel beträgt +22 dBu.
  • DMI-DANTE64@96
    Diese Karte bietet 64 Eingänge und 64 Ausgänge für das Dante-Netzwerk bei 48 kHz und 96 kHz.
  • DMI-KLANG
    Diese Karte bietet immersive KLANG-Verarbeitung mit extrem niedriger Latenz für bis zu 16 2-Kanal-Mixe mit 64 Eingängen bei 48 kHz oder 96 kHz.
  • DMI-HYDRA 2
    Diese Karte bietet 56 Eingangs- und 56 Ausgangskanäle bei 48 kHz mit primären und sekundären (Backup) optischen Anschlüssen.

Features:
  • 48 Flexi-Eingangskanäle (mono/stereo)
  • 16 Flexi-Aux-/Sub-Gruppen-Busse (mono/stereo)
  • 10 x 8 Matrix mit vollständiger Verarbeitung
  • Vollständig zuweisbares Kanal-Layout
  • 24 lokale Mikrofon/Line-Eingänge und 12 Line-Ausgänge
  • 2 DMI-Steckplätze zur Erweiterung der E/A nach Wunsch
  • Snapshots für nahtloses Ändern vieler Parameter auf einmal
  • Offline-Software
  • iPad-Steuerung
  • Kompatibel mit dem DMI-AMM für automatische Mikrofonmischung
  • OSC-Steuerung von Snapshots


Technische Daten:

Allgemeine Spezifikationen
 
  • 48 x Eingangs-Flex-Kanäle Mono/Stereo (entspricht 96 DSP-Kanälen)
  • 46 Busse: 16 x Flexi-Busse Mono/Stereo (entspricht 32 DSP-Bussen), Stereo Master (2), Solo-Busse (2 Stereo, 4 insgesamt) und 10 x 8 Matrix (8)
  • 10 x Kontrollgruppen
  • 1 x Kompressor pro Kanal und Bus
  • 1 x Gate pro Kanal und Bus (umschaltbar auf Ducker oder Kompressor mit Side-Chain-Zugang)
  • 16 x zuweisbare 32-Band-Grafik-EQs
  • 8 x FX-Engines (Reverbs, Delays, mit Modulation und Enhancer)
  • 21 x zuweisbare DiGiTuBes
  • 21 x zuweisbare Multiband-Kompressoren
  • 21 x zuweisbare dynamische EQ's
  • Frei definierbare Makros
  • Ein extrem leistungsstarker Kopfhörerverstärker mit 1/4 Zoll und Miniklinkenbuchse.
  • 96kHz als Standard
  • 24 Mikrofon-/Line-Eingänge
  • 12 analoge Ausgänge
  • 2 AES/EBU I/O (Mono)
  • Word Clock I/O
  • 1 GPI und 1 GPO
  • DVI-Ausgang (für einen externen Monitor)
  • 2 DMI-Kartensteckplätze (bis zu 64 I/O pro Steckplatz)
  • 2 Ethernet-Anschlüsse für die Vernetzung
  • 2 x 24 Segment-Master-/Solo-Zähler
  • Berührungsempfindliche Drehregler mit integriertem Schalter & HTL
  • 3 x Multi-Touch-Bildschirme
  • 31 x berührungsempfindliche bewegliche Fader
  • 4 x Bänke mit 10 Fadern
  • Anpassbares Bank- und Kanallayout
  • Schnappschüsse
  • Integrierte USB2 Audio I/O-Schnittstelle für Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 48 Kanälen
Audio-Spezifikationen
 
  • Abtastrate 48 kHz, 96 kHz
  • Verarbeitungsverzögerung 2ms typisch @ 48k (48 Stereokanäle, Bühneneingang über L-R-Bus zum Bühnenausgang) 1,1ms @ 96kHz
  • Interne Verarbeitung bis zu 40 Bit, Gleitkomma
  • A>D & D>A 24-Bit-Wandler Bittiefe
  • Frequenzgang +/- 0,6 dB (20 Hz – 20 kHz)
  • Klirrfaktor <0,05 % @ Einheitsverstärkung, 10 dB Eingang @ 1 kHz
  • Kanaltrennung besser als 90dB (40Hz – 15kHz)
  • Restleistung <90dBu typisch
  • Rauschen (20Hz – 20kHz)
  • Mikrofoneingang besser als -126dB äquivalentes Rauschen
  • Maximaler Ausgangspegel +22dBu
  • Maximaler Eingangspegel +22dBu
Verarbeitungskanalspezifikation

Eingangskanal
 
  • Eingabename: Benutzerdefiniert
  • Kanalauswahl: Mono / Stereo
  • Eingangs-Routing: Haupteingang
  • Analoge Verstärkung: -20 bis +60dB
  • Phase: Normal / Rückwärts
  • Digitale Trimmung: 40 bis +40 dB
  • Verzögerung: 0 – 682ms
  • DiGiTuBe-Antrieb: 0,01 – 50,0
  • Verzerrung: 0 – 6
  • LPF: 20 – 20 kHz, 24 dB/Okt
  • HPF: 20 – 20 kHz, 24 dB/Okt
  • Insert A: (Pre EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Entzerrung 4-Band-EQ: Parametrisch oder dynamisch (Low/Lowshelf, Lower-Mid/Lowshelf, Upper-Mid/Hishelf, Hi/Hishelf)
    Ein/Aus
    Freq; 20 – 20 kHz
    Verstärkung; +/- 18dB
    Q: 0,1 -20 (parametrisch) / 0,10-0,90 (Shelf)
  • Dynamics 1: Einzel- oder 4 x Multiband-Kompressor (3-Band);
    Ein-/Aus-Schwelle
    ; -60 – 0dB
    Attacke; 500us – 100ms
    Freigabe; Verhältnis 5ms – 5s
    ; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Hi-Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Lo Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Knie; Hart, Mittel, Weich
  • Dynamik 2: Ein/Aus-Gate / Ducker-Schwelle
    ; -60 – 0dB
    Attacke; 50us – 100ms
    halten; 2ms – 2s
    Freigabe; 5ms – 5s
    Reichweite; 0 – 90dB
    Taste; Beliebiger Quellschlüssel
    Listen
    Freq/Breite; 20 – 20 kHz
    Kompressor; Ein-/Aus-Schwelle
    ; -60 – 0dB
    Attacke; 500us – 100ms
    Freigabe; Verhältnis 5ms – 5s
    ; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Link; Beliebiger Kanal / Bus
    S/C Quelle : Beliebige Quelle
    S/C Hören : Ein/Aus S/C
    Filter Freq/Breite: 20Hz – 20kHz
  • Insert B: (Post EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Stummschalten: Kanal stummschalten
  • Solo: Solo Buss 1 / Solo Bus 2 / Beide,
  • Channel Safe: Socket-Eigenschaften, Input-Route, Mono/Stereo, Label, Filter, Trim, Delay, Tube, Insert A, EQ, Dyn1, Dyn2, Insert B, Aux, Group Asas, Pan, Fade, Mute, Direct Outs, Full Safe
  • Ausgang: Routing-Bus,
  • Einfügen A, Einfügen B,
  • Direkt: Post-Fade
  • Fader: 100 mm Motorfader ∞ bis +10 dB
Verarbeitung Kanalspezifikation
Aux / Gruppe / Matrix-Ausgang

 
  • Name: Benutzerdefiniert
  • Phase: Normal / Rückwärts
  • Digitale Trimmung: -40 bis +40 dB
  • Verzögerung: 0 – 682ms
  • DiGiTuBe-Antrieb: 0,01 – 50,0 Bias 0 – 6
  • LPF: 20 – 20 kHz, 24dB / Okt
  • HPF: 20 – 20 kHz, 24dB / Okt
  • Insert A: (Pre EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Entzerrung 4-Band-EQ: Parametrisch oder dynamisch (Low/Lowshelf, Lower-Mid/Lowshelf, Upper-Mid/Hishelf, Hi/Hishelf)
    Ein/Aus
    Freq; 20 – 20 kHz
    Verstärkung; +/- 18dB
    Q: 0,1 -20 (parametrisch) / 0,10-0,90 (Shelf)
  • Dynamics 1: Einzel- oder 4 x Multiband-Kompressor (3-Band);
    Ein-/Aus-Schwelle
    ; -60 – 0dB
    Attacke; 500us – 100ms
    Freigabe; Verhältnis 5ms – 5s
    ; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Hi-Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Lo Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Knie; Hart, Mittel, Weich
  • Tor / Ducker-Schwelle; -60 – 0dB
    Attacke; 50us – 100mshalten; 2ms – 2s
    Freigabe; 5ms – 5s
    Reichweite; 0 – 90dB
    Taste; Beliebiger Quellschlüssel
    Listen
    Freq/Breite; 20 – 20 kHz
    Kompressor Ein-/Ausschaltschwelle
    ; -60 – 0dB
    Attacke; 500us – 100ms
    Freigabe; Verhältnis 5ms – 5s
    ; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Link; Beliebiger Kanal/Buss
    S/C Quelle: Beliebige Quelle
    S/C Hören: Ein/Aus S/C
    Filter Freq/Breite: 20Hz – 20kHz
  • Insert B: (Post EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Stummschalten: Kanal stummschalten
  • Solo: Solo Buss 1 / Solo Bus 2 / Beide,
  • Kanalsicher: Mono/Stereo, Bus-Modus, Label, Filter, Trimmen, Delay, Röhre, Insert A, EQ, Dyn1, Dyn2, Insert B, Gruppenzuweisungen, Fade, Mute, Direct Outs, Full Safe
  • Output-Routing: Ausgänge, Insert A, Insert B
  • Fader: 100 mm motorisierter Fader ∞ bis + 10 dB
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