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MOTU 828es, Thunderbolt, USB

Artikel-Nummer: MOTU828ES
Finanzierung ab 22,56 EUR / Monat
Weitere Laufzeiten möglich
Finanzierung schon ab 22,56 € / Monat - andere Laufzeiten möglich. Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 72 Monaten. Nettodarlehensbetrag entspricht Kaufpreis. Gebundener jährl. Sollzinssatz 9,08%, effekt. Jahreszins 9,47%. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
UVP: 1.250,00 2
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Motu 828es, Thunderbolt, USB


60 simultane Audiokanäle
28 diskrete Eingänge und 32 diskrete Ausgänge

Schließen Sie ihr komplettes Studio-Equipment an: Mikrofone, Gitarren, Synthesizer, Keyboards, Drum-Maschinen, Effektgeräte, MIDI-Geräte, Geräte mit optischen Schnittstellen, Fußpedal. Sämtliche Ein- und Ausgänge können simultan verwendet werden.

High End-Audioqualität
Renommierte ESS Sabre32 Ultra™ DAC-Technologie
Neu im 828es ist die renommierte ESS Sabre32 Ultra™ DAC-Technologie, die mit einem Dynamikbereich von 123 dB derselben Qualität entspricht wie das preisgekrönte MOTU 1248 AVB Interface.

Universelle Anschlussmöglichkeiten
USB und Thunderbolt für Mac, PC und iOS
Anschluss an Mac oder PC per Thunderbolt™ (*) oder USB 2.0 für bis zu 256 Audiokanäle (128 Eingänge, 128 Ausgänge). Class-Compliant-Treiber funktionieren mit jedem Audioprogramm. Anschlussmöglichkeit an iOS-Geräte wie iPad mit einem Standard-Camera-Connection-Kit.
(*) Beim PC nur wenn der Thunderbolt-Chipsatz fest auf dem Mainboard verbaut ist.

Neugestaltete Mikrofonkanäle
Modernste Komponenten liefern ultra-transparenten Sound
Nehmen Sie alle analogen Quellen in ihrer wahrsten, natürlichsten Form mit -108 dB THD + N, 118 dB Dynamik und -128 dBu auf. Jeder Mikrofonkanal hat individuelle Vorverstärkerkung, Pad, 48V Phantomspeisung und digitale Steuerung. Arbeiten Sie mit externen-Equalizern und Kompressoren? Jeder 828es Mikrofoneingang bietet einen Pre-Wandler und ein Send-Funktion für Mono- oder Stereo-Mikrofonkanäle.

Control-Room-Funktionen
Behalten Sie die Kontrolle bei Ihren Aufnahme-Sessions
Übernehmen Sie mit dem integrierten Talkback-Mikrofon und dem Taster auf der Vorderseite die Kontrolle über Ihre Aufnahme-Sessions. Verbinden Sie zwei Paare von Lautsprechern und überprüfen Sie Ihre Mischungen mit den A/B-Lautsprecher-Auswahltasten.

DSP Mixing und Effekte
Mixen wie auf einer echten Konsole mit 48 Kanälen und 12 Bussen
Das flexible Mischpult des MOTU 828es mit 48 Eingängen, 7 Stereo Aux-Bussen, 3 Gruppen, Zugriff auf 64 Netzwerkkanäle und DSP-Effekten wie Reverb, 4-Band-Equalizer, Gate und Kompressor bietet den ganzen Komfort einer großen Studio-Konsole. Wenn Sie schon immer wie in einem echten Studio arbeiten wollten, dann sind Sie hier zu Hause.

Modellierte Vintage-Effekte
Signalverarbeitung im Vintage-Style mit 32-Bit-Präzision
Classic Reverb, Kompression per Modellierung des legendären LA-2A-Kompressors, Equalizer, modelliert nach dem Vorbild der großen britischen Analogkonsolen. Der DSP des 828es DSP hat einen unbegrenzten, virtuellen Headroom und liefert höchste Klangqualität.

Flexible Matrix für Routing und Splitting
Freies Routing aller Audiokanäle
Mit nur einem Klick in das Routing-Raster können Sie jeden Eingang zu jedem Ausgang oder zu mehreren Ausgängen senden, inklusive von und zum Computer und von bzw. zu jedem Gerät im AVB-Netzwerk.

Web-App-Steuerung
Steuern Sie alles per Laptop, Tablet und Smartphone
Die Software zur Steuerung des MOTU 828es benötigt keinen Computer. Sie ist viel mehr eine Web-Applikation, die sich direkt im Gerät selbst befindet. Das bedeutet, dass Sie alles von jedem Gerät mit Web-Browser, das sich im selben Netzwerk wie das MOTU 1248 befindet, aus steuern können, also auch von einem Tablet oder Smartphone.

Touch Console™
Die feine Art des Mixens auf dem Touchscreen
Touch Console™ wurde speziell für die Touchscreen-Bedienung entwickelt und bietet eine komplett neue Mixing-Erfahrung. Verwenden Sie Touch Control auf Ihrem Tablet oder Smartphone, um mühelos den leistungsstarken 48-Kanal-Mixer und die Effekte des MOTU 828es zu steuern. Mit extra großen Bedienfeldern für die Finger, Multi-Touch-Funktionen und ein intuitiven Design können Sie tippen, wischen und zu jeder Zeit einen perfekten Mix erzeugen.

Drahtlose Standalone-Steuerung
Sie benötigen keinen Computer zur Steuerung des 828es
Verbinden Sie einen Apple® Airport™ oder einen anderen Wi-Fi-Router mit einem Standard-Netzwerkkabel und steuern Sie drahtlos Geräteeinstellungen des MOTU 828es, den internen 48-Kanalmixer und die DSP-Effekte.

Stabiles Aluminiumgehäuse
MOTU Interfaces sind nahezu unkaputtbar
Wie alle MOTU Interfaces besteht das Gehäuse des 828es aus einer Aluminium-Legierung, es ist leicht, dennoch unglaublich robust und langlebig, um den harten Alltag in Studios, auf Bühnen und auf Tour standzuhalten. In einer Welt die vollgestopft mit billigen Kunststoff ist, ist das solide Metal des 828es ein Indiz für Hochwertigkeit.


Features:

Kompatible Mac-Software

Das 828es wird mit Standard-Core-Audio-Treibern für Mac OS X ausgeliefert und ist kompatibel z. B. für:
 
  • MOTU Digital Performer
  • Avid Pro Tools (Version 9 oder später)
  • Apple Logic Pro
  • Apple Logic Express
  • Apple Garage Band
  • Apple SoundTrack Pro
  • Ableton Live
  • Propellerhead Record & Reason
  • Steinberg Cubase
  • Cockos Reaper
  • Native Instruments Kontakt
  • Waves Standalone-Anwendungen (und PlugIns, über kompatible Host-Software)
Kompatible Windows-Software

Das 828es wird mit Standard-Wave- und ASIO-Treibern für Windows 7, 8 und 10 ausgeliefert und ist z. B. kompatibel mit:
 
  • MOTU Digital Performer
  • Avid Pro Tools (Version 9 oder später)
  • Ableton Live
  • Cakewalk Sonar
  • Steinberg Cubase
  • Propellerhead Record & Reason
  • Image Line FL Studio
  • Sony Vegas Pro
  • Sony Sound Forge
  • Sony Acid
  • Cockos Reaper
  • Native Instruments Kontakt
  • Waves Standalone-Anwendungen (und PlugIns, über kompatible Host-Software)
828es -Zusammenfassung

Neues Dual-LCD Design.
 
  • Zwei Vollfarb-LCDs zeigen alle Signalaktivitäten auf einen Blick mit detaillierter Pegelanzeige für alle analogen und digitalen Ein- und Ausgänge. Steuern Sie die Hardware-Einstellungen über ein einfaches und komfortables Menü.
Exzellente analoge Audioqualität und High-Ende-Konverter.
 
  • Neu im 828es ist die renommierte ESS Sabre32 Ultra™ DAC-Technologie, die mit einem Dynamikbereich von 123 dB der selben Qualität entspricht wie das preisgekrönte MOTU 1248 AVB Interface.
Extrem kurze Latenz und stabile High-Performance-Treiber.
 
  • Round-Trip-Latenz (RTL) Performance von 1,6 ms bei 96 kHz über Thunderbolt.
Mobile Einsatzmöglichkeiten und universelle Anschlussmöglichkeiten.
 
  • Verbinden Sie das 828es mit einem Computer oder iPad per Thunderbolt, USB 2.0 oder AVB Ethernet. Class-Compliant-Firmware und -Treiber können mit jeder Audio-Software verwendet werden.
60 simultane Audiokanäle.
 
  • 28 Eingänge und 32 Ausgänge, inklusive 2 Mic-Vorverstärker mit Sends, 8 analoge Klingen Ein-/Ausgänge, separate Main-Ausgänge über XLR-Anschlüsse, 2 Bänke optische Anschlüsse, S/PDIF, MIDI Ein-/Ausgang, Timecode Ein-/Ausgang, Wordclock Ein-/Ausgang und zwei Kopfhöreranschlüsse auf der Vorderseite.
DSP Mixing und Effektbearbeitung.
 
  • Flexibles Mischpult mit 48 Eingängen, 7 Stereo-Aux-Bussen, 3 Gruppen, Zugriff auf 64 Netzwerkkanäle und mit DSP-Effekten wie Reverb, 4-Band-Equalizer, Gate und Kompressor.
32-Bit-Fließkomma-Verarbeitung.
 
  • Der Mix- und Effekt-Prozessor des 624 bieten einen unbegrenzten virtuellen Headroom und maximale Soundqualität.
Modellierte Vintage-Effekte.
 
  • Classic Reverb. Kompression per Modellierung des legendären LA-2A-Kompressors. Equalizer, modelliert nach den großen britischen Analogkonsolen.
Routing- und Splitting-Matrix.
 
  • Eine flexible Matrix gibt Ihnen einen Überblick über das Routing und Splitting jedes einzelnen analogen/ digitalen Eingangs und von jedem Gerät im AVB-Netzwerk.
Drahtloser Stand-Alone-Zugriff.
 
  • Verbinden Sie einen Apple Airport oder anderen WLAN-Router direkt mit dem Netzwerkanschluss des 828es und steuern Sie das Mischpult, DSP-Effekte und Geräte-Einstellungen.
Web App Control.
 
  • Steuern Sie alles direkt über Ihren Web Browser per Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone.
Precision Digital Trim
 
  • Die digital gesteuerte analoge Pegeleinstellung für alle analogen Eingänge (Mic/Gitarreneingänge + Klinken-TRS-Eingänge) ermöglicht eine genaue Einstellung in 1-dB-Schritten.
Control-Room-Funktionen.
 
  • Übernehmen Sie mit dem integrierten Talkback-Mikrofon und dem Taster auf der Vorderseite die Kontrolle über Ihre Aufnahme-Sessions. Verbinden Sie zwei Paare von Lautsprechern und überprüfen Sie Ihre Mischungen mit den A/B-Lautsprecher-Auswahltasten.
Systemerweiterung.
 
  • Schließen Sie ein weiteres MOTU AVB Interface direkt über Netzwerkkabel an - oder bis zu 5 Interfaces über den optional erhältlichen MOTU AVB Switch.
AVB/TSN Audio-Netzwerk.
 
  • Erstellen Sie ein Netzwerk mit mehreren Interfaces und Computern über Standard-AVB/TSN-Switches und -Netzwerkkabel. Die Latenz ist extrem niedrig, selbst wenn Sie Netzwerkkabel von hunderten Metern Länge benutzen. Streamen Sie Hunderte von Audiokanälen zwischen Ihren Geräten und Computern durch das gesamte Netzwerk.
Neugestaltete Mikrofonkanäle.
 
  • Modernste Komponenten liefern ultra-transparenten Sound. Nehmen sie alle analogen Quellen in ihrer wahrsten, natürlichsten Form mit -108 dB THD + N, 118dB Dynamik und -128dBu auf. Jeder Mikrofonkanal hat individuelle Vorverstärkerkung, Pad, 48V Phantomspeisung, digitale Steuerung und analoge (unveränderte) Sends für externe Mono- oder Stereoprozesse
Zwei Kofhöreranschlüsse.
 
  • Jeder Kopfhörerausgang kann dem selben oder verschiedenen Mixes zugewiesen werden und besitzt jeweils einen unabhängigen Lautstärkeregler an der der Frontseite.
1 digitale optische ADAT-Bank.
 
  • Anschlüsse von digitalen Geräten wie z. B. Effektgeräten oder Mischpulten. 16 Kanäle ADAT bei 44,1/48 kHz oder 8 Kanäle bei 88,2/96 kHz (SMUX), oder 4 Kanäle bei Stereo TOSLink (S/PDIF optisch) bei bis zu 96 kHz. Die Formate können zwischen den Ein- und Ausgängen gemischt werden.
Pedaleingang.
 
  • Schliessen Sie ein optionales Fußpedal an, um ihre Hände für Talkback oder Aufnahmesteuerung frei zu haben - oder weisen Sie ein beliebiges Tastenkürzel ihrer Audio Software zu.
Time Code-Unterstützung.
 
  • Zwei spezielle Time Code-Ein/Ausgänge konvertieren SMPTE Time Code (LTC) zu MIDI Time Code (MTC) und sendet diesen an jede kompatible Audio Hardware.
MIDI-Ein/Ausgang.
 
  • Schliessen sie ihre MIDI-Geräte direkt am 828es an.
Direct Digital Synthesis™ (DDS).
 
  • Eine DSP-gesteuerte für Engine für Phasen-Anpassung und interner Synchronisation bietet extrem niedrige Jitter-Werte - sogar wenn das 828es als Slave zu einer externen Clock, oder SMPTE Time Code-Quelle fungiert.
Galvanisch getrennte Klinkenausgänge.
 
  • Verwenden sie die Klinkenausgänge des 828es, um spannungsgesteuerte Modularsynthesizer von ihrer Audio Software zu steuern.
Stimmgerät und Audio-Analysis-Funktionen.
 
  • Enthält ein Oszilloskop, Echtzeit-FFT, X-Y Plot und graphische Phase-Analyse.
AudioDesk.
 
  • Enthält die AudioDesk Workstation Software für Macintosh und Windows mit 24-Bit-Recording, Sample-genauen Bearbeitungsfunktionen und 32-Bit-Mixing und Mastering.


Technische Daten:

Spezifikationen MOTU 828es
 
  • Sampleraten: 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192 kHz
  • Mic/line/instr Eingänge:
    2 x Kombi-XLR/Klinke Mikrofon/Gitarren-Eingänge
    Vorverstärkung: 0 bis +63 dB (digital gesteuert)
  • Analoge Eingänge:
    8 x Klinke line Eingänge (symmetrisch/unsymmetrisch)
    Max level: +24 dBu (digital steuerbar -96 bis +22)
  • Analoge Ausgänge:
    8 x Klinke line Ausgang (symmetrisch, galvanisch getrennt)
    Max level: +20 dBu (digital steuerbar -4 bis +20)
    2 x XLR Ausgang mit +20 dBu max
    2 x Klinke stereo Kopfhörer
    2 x Klinke Sends (vor der Konvertierung)
  • Digitale: 2 Bänke (16 ch) ADAT optisch bei 1x Samplerate
  • Ein-/Ausgänge:
    2 Bänke (8 ch) SMUX optisch bei 2x Samplerate
    Umschaltbar auf stereo TOSLink (optisch S/PDIF)
    1 x stereo S/PDIF bei RCA (bis zu 96 kHz)
  • Ein/Ausgänge gesamt:
    28 Eingänge / 32 Ausgänge (60 insgesamt) bei 1x Samplerate
    20 Eingänge / 24 Ausgänge (44 insgesamt) bei 2x Samplerate
    10 Eingänge / 14 Ausgänge (24 insgesamt) bei 4x Samplerate
  • Computer-Ein-/Ausgänge: 
    1 x Thunderbolt 1 (Mac und Win)
    Thunderbolt 2 & 3 kompatibel
    1 x USB 2.0 Audio Class Compliant
    USB 3.0 und iOS kompatibel
  • Computer-Anschluss:
    Thunderbolt 128 Ein-/Ausgang bei 1x or 2x (44.1 bis 96 kHz)
    64 Ein-/Ausgäng bei 4x (176.4 bis 192 kHz)
  • Computer I/O-Kanäle:
    USB 64 Ein-/Ausgänge bei 1x (44.1 bis 48 kHz)
    32 Ein-/Ausgänge bei 2x (88.2 bis 96 kHz)
    24 Ein-/Ausgänge bei 4x (176.4 bis 192 kHz)
  • MIDI Ein-/Ausgänge:
    1 x MIDI IN
    1 x MIDI OUT
    16 MIDI-Kanäle von/zum Computer-Host
  • Fußschalter: 1 x 1/4" Pedaleingang
  • Sync Ein-/Ausdgänge: 1 x BNC Wordclock Ein-/Ausgang: 1 x 1/4" Timecode Ein-/Ausgang
  • Netzwerk Ein-/Ausdgänge: 1 x RJ45 AVB/TSN Ethernet (1 Gbps)
  • Kopfhörer: 2 x Klinke stereo Kopfhörer (zuweisbar)
  • Phantom-speisung: 2 x individell zuschaltbar, +48V
  • Gerätevorderseite:
    2 x XLR/TRS Kombi-Eingänge
    2 x digitaler Endlosregler • Kopfhörer-Lautstärke
    2 x digitaler Endlosregler • Mic/Instr Eingangsverstärkung
    2 x großer digitaler Endlosregler • Main-Lautstärke / Menü
    4 x kleine Umschalter • (2) Pad / (2) 48V Phantom pwr
    8 x große Umschalter • Menü nav / A/B Monitorumschalter, usw.: 2 x LCD (128 x 160) für die Pegelanzeige / Menü-Navigation
  • Strom-versorgung: 100-240 V mit automatischer Spannungsanpassung, 50-60 Hz • 0.5 A
  • Abmessungen und Gewicht: (Breite x Tiefe x Höhe, nur Gerät mit Rackohren): 48.3 x 17.75 x 4.5 cm: 1.9 kg
Macintosh-Systemvoraussetzungen
 
  • 1 GHz-Mac mit Intel-Prozessor oder schneller
  • 2 GB RAM; 4 GB oder mehr empfohlen
  • macOS 10.13 oder höher empfohlen. Für macOS 10.8 bis 10.12 steht eine ältere Treiberversion bei MOTU zum Download bereit.
  • Verfügbarer Thunderbolt-, USB 2.0/3.0-, oder AVB-Ethernet-Anschluss *
  • Verfügbarer Ethernet-Port für Firmware-Updates
  • Große Festplatte (mindestens 500 GB zur Audioaufnahme)
  • * benötigt OS X Yosemite oder neuer
Windows-Systemvoraussetzungen
 
  • 1 GHz Pentium-basierter PC oder schneller
  • 2 GB RAM; 4 GB oder mehr empfohlen
  • Windows 7, 8 oder 10
  • Verfügbarer Thunderbolt- oder USB 2.0/3.0-Anschluss
  • Verfügbarer Ethernet-Port für Firmware-Updates
  • Große Festplatte (mindestens 500 GB zur Audioaufnahme)
Web-App-Unterstützung
 
  • Jede Web-Plattform: Mac, Windows, Linux, iOS, Android
  • Jeder Web Browser: Safari, Firefox, Chrome, Opera, Explorer, usw.
  • Der Web Browser muss mit demselben Netzwerk verbunden sein, wie das MOTU AVB Interface - per Netzwerkkabel oder über WLAN.
Enthaltene Software
 
  • MOTU-AVB-Discovery-Programm für Mac (findet automatisch angeschlossene MOTU Interfaces)
  • MOTU AVB Discovery App für iOS (verfügbar über den Apple App Store)
  • MOTU-AVB-Steuerungsprogramm (wird vom Interface selbst bereitgestellt)
  • AudioDesk 4.0 (als Download verfügbar)
Unterstützte Betriebssysteme
 
  • Zum Transfer von Audiokanälen vom und zum Computer: Mac OS X 10.8 oder später; Windows 7 oder später
  • Zur Steuerung der Web App Control: Mac, Windows, Linux, iOS, Android
HINWEIS bzgl. AVB/Ethernet-Konnektivität (Mac)
 
  • Apple unterstützt ab OS 10.10 zwar AVB per Ethernet, allerdings mit einigen Einschränkungen. Wir empfehlen diese Verbindungsart nur dann einzusetzen, wenn ein langer Kabelweg vom Interface zum Rechner dieses unumgänglich macht, da USB und Thunderbolt gemeinhin nur kurze Verbindungsstrecken erlauben.
Spezifikationen Analog I/O: Anschlussart
 
  • Line -Ausgänge: Klinke, symmetrisch, tip hot
  • Line-Eingänge: Klinke, symmetrisch/ unsymmetrisch, tip hot
  • Mikrofon-eingänge: XLR, symmetrisch, pin 2 hot
  • Kopfhörer: Stereoklinke: Anschlussart - Dynamik- bereich - (A-gewichtet)
 
  • Line -Ausgänge: Klinke, symmetrisch, tip hot - 123 dB
  • Line-Eingänge: Klinke, symmetrisch/ unsymmetrisch, tip hot - 118 dB
  • Mikrofon-eingänge: XLR, symmetrisch, pin 2 hot - 118 dB
  • Kopfhörer: Stereoklinke - 108 dB: Anschlussart - THD+N - (ungewichtet)
 
  • Line -Ausgänge: Klinke, symmetrisch, tip hot - -108 dB
  • Line-Eingänge: Klinke, symmetrisch/ unsymmetrisch, tip hot - -108 dB
  • Mikrofon-eingänge: XLR, symmetrisch, pin 2 hot - -128 dB EIN
  • Kopfhörer: Stereoklinke - -100 dB: Anschlussart - Max. Pegel
 
  • Line -Ausgänge: Klinke, symmetrisch, tip hot - +20 dBu
  • Line-Eingänge: Klinke, symmetrisch/ unsymmetrisch, tip hot - +24 dBu
  • Mikrofon-eingänge: XLR, symmetrisch, pin 2 hot - +24 dBu - (mit Pad)
  • Kopfhörer: Stereoklinke - Max. 80 mW: Anschlussart - Verstärkung  - (in 1 dB- Schritten)
 
  • Line -Ausgänge: Klinke, symmetrisch, tip hot - 24 dB (-24 bis 0)
  • Line-Eingänge: Klinke, symmetrisch/ unsymmetrisch, tip hot - 118 dBu (-96 bis +22)
  • Mikrofon-eingänge: XLR, symmetrisch, pin 2 hot - 63 dB
  • Kopfhörer: Stereoklinke - 128 dB
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