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Tascam US-1X2HR - USB-C Audio-Interface. Ein XLR-Mikrofoneingang mit P

Item number: TAUS-1X2HR
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TASCAM US-1x2HR
Hochauflösendes USB-Audiointerface (2 Eingänge / 1 Mic, 2 Ausgänge)


Wenn ein Mikrofoneingang genügt
Das US-1x2HR ist das kleinste hochauflösende USB-Audio-Interface in der US-HR-Serie von Tascam. Es verfügt über einen Mikrofon- und einen Instrumenteneingang und eignet sich daher besonders für einfache und intuitive Aufnahmen von Gitarre und Gesang mithilfe eines Computers. Die integrierte Loopback-Funktion und die Unterstützung für Open Broadcaster Software (OBS Studio) machen es jedoch auch zu einer hervorragenden Wahl für das Erstellen von Podcasts und Live-Streaming-Anwendungen. Nicht zuletzt ist es eine perfekte Lösung, um eine Verstärkeranlage mit Musik von einem Computer in hoher Qualität zu versorgen, beispielsweise für eine Geburtstagsfeier.

Geringeres Rauschen und weniger Verzerrung – besserer Klang als je zuvor
Das kompakte US-1x2HR besticht mit vielen Leistungsmerkmalen wie hoher Auflösung bis 24 Bit und 192 kHz Abtastrate, extrem niedriger Latenz mit einer Windows-Puffergröße ab vier Samples und Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärkern mit 48-Volt-Phantomspeisung für hervorragende Klangqualität bei extrem geringem Rauschen. Dazu kommt ein robuster USB-C-Anschluss und eine reiche Auswahl an mitgelieferter Software, mit der Sie sofort mit dem Aufnehmen und Produzieren loslegen können.

Das leichte Interface ist ideal für die mobile Aufnahme und Produktion mit einem iPhone oder iPad* und dem mitgelieferten Cubasis LE. Ganz gleich, ob Sie es mit in Ihren Übungsraum nehmen, von einem Live-Ereignis berichten oder Naturgeräusche im Freien aufzeichnen – alle Möglichkeiten stehen Ihnen offen.

Benutzerfreundlichkeit ist der Schlüssel
Alle US-HR-Modelle haben eine einzigartige Wabenstruktur aus Aluminiumguss an den Seitenwänden. Dieses Konzept sorgt nicht nur für ein schlankes, auffälliges Design, sondern auch für genau das richtige Gewicht, so dass sich das Interface nicht bewegt, wenn man Kabel anschließt oder entfernt. Ebenso wichtig: die Seiten sind abgewinkelt und die dadurch nach oben geneigte Bedienoberfläche ist ergonomisch und leicht zu handhaben.

Wenn Sie ein übersichtliches, benutzerfreundliches Audio-Interface mit zwei Ein- und zwei Ausgängen, sehr geringem Rauschen, geringer Verzerrung und hervorragender Klangqualität suchen, kann das Tascam US-1x2HR über viele Jahre Ihr zuverlässiger Partner sein.

* Bei Verwendung mit einem iPhone oder iPad ist ein optionaler Akkupack oder Wechselstromadapter erforderlich.

Eine Aufnahmeumgebung mit geringem Rauschen und guter Verarbeitungsleistung ist eine wichtige Voraussetzung für die Aufnahme von Gesang und, ganz besonders, Blasinstrumenten. Das US-1x2HR verfügt über einen Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit sehr niedrigem Rauschpegel und eignet sich für Aufnahmen mit einem dynamischen oder Kondensatormikrofon. Über den Line-/Instrumenteneingang können Sie auch eine E-Gitarre oder einen Bass direkt anschließen und mit Plugin-Effekten Ihrer Computer-Recordingsoftware bearbeiten und verfeinern. Oder schließen Sie den Line-Ausgang eines Instrumentenverstärkers oder einer Stereoanlage an den Line-Eingang an.
Darüber hinaus ist das US-1x2HR auch ein tolles Werkzeug für unterwegs: Wenn Sie es mit einem iPad kombinieren, können Sie Naturgeräusche aufnehmen, Interviews von Live-Events streamen oder einfach überall Ihre Ideen in hoher Qualität aufzeichnen.
Selbst wenn Sie sich mit Aufnahmegeräten nicht so gut auskennen – der benutzerfreundliche Charakter des US-1x2HR hilft Ihnen dabei, sich sofort zurechtzufinden.

Besonderheiten
  • Hochwertiger Mikrofonvorverstärker (Ultra-HDDA)
  • Äquivalentes Eingangsrauschen: –128 dBu
  • Sehr hoher Rauschabstand von 110 dB (Mikrofon bis Computer)
  • Sehr geringe Verzerrung: 0,0013 %
  • Separate Eingänge für Mikrofon und Instrument bzw. Quellen mit Line-Pegel
  • Getrennte Regler für Line- und Kopfhörerausgangspegel
  • Latenzfreies Abhören (wählbar mono/stereo)
Das US-1x2HR kann für besseren Sound sorgen, wenn Sie Musik von Ihrem Computer abspielen. Ganz gleich, ob Sie mit Software-Synthesizern und anderen Plugins Ihre eigene Dance-Musik machen oder DJ auf einer Geburtstagsparty sind – mit seiner hervorragenden Klangqualität und separaten Reglern für Kopfhörer und Line-Ausgänge (Lautsprecher) macht das US-1x2HR aus Ihrem Computer im Handumdrehen ein Wiedergabegerät mit HiFi-Qualitäten.

Vielleicht haben Sie bemerkt, dass Ihre Verstärkeranlage nicht sehr laut ist, wenn Sie sie direkt aus dem Computer mit Musik versorgen. Speisen Sie dagegen Ihre Verstärker über ein US-1x2HR, so ermöglicht sein hoher Line-Ausgangspegel die maximale Leistung aus Ihrer Anlage zu holen.

Besonderheiten
  • Maximaler Line-Ausgangspegel von +6 dBV reicht für jeden Endverstärker
  • Standard-Kopfhöreranschluss zum Abhören (6,3-mm-Stereoklinke)
Anstelle eines Computers können Sie auch ein iPad, iPhone oder anderes iOS-Gerät zusammen mit dem US-1x2HR zum Musizieren verwenden. Die Leistungsfähigkeit haben wir nicht nur mit der mitgelieferten DAW-Anwendung (Cubasis LE3) getestet, sondern mit vielen anderen beliebten Programmen für die Audioaufnahme – Sie können das Interface also auch nach einem Wechsel der DAW-Anwendung weiter benutzen.
  • Nutzen Sie das Interface mit einem iPad oder anderen iOS-Gerät
  • Getestet mit vielen beliebten DAW-Apps
Das Einstellungsfeld, das auf Ihrem Computer installiert ist, enthält eine Reihe zusätzlicher Funktionen. Wählen Sie, ob Sie in Mono oder Stereo abhören wollen, und passen Sie die Balance zwischen Eingangs- und Computersignalen an. Sie können die Hardware-Eingänge auch einzeln ein- und ausschalten und die Windows-Puffergröße entsprechend Ihrer Arbeitsumgebung einstellen.

Für Online-Sendungen, Internetkommunikation und andere Live-Streaming-Anwendungen bieten die Interfaces der US-HR-Serie eine Loopback-Funktion. Diese kann zwei vom Computer kommende Tonkanäle mit den Eingangssignalen 1/2 zusammenführen (jeweils wählbar mono/stereo) und diese Mischung dann an die Streaming-Software oder eine andere Anwendung auf dem Computer leiten. Mit einem Software-Schieberegler können Sie die endgültige Lautstärke der Sendung unabhängig von der Einstellung des Line-Ausgangspegels des Geräts einstellen.
  • Eingänge separat ein-/ausschaltbar
  • Windows-Puffergröße wählbar zwischen 4 und 2048 Samples
  • Loopback ist ein-/ausschaltbar, und jedes der zusammengeführten Signalpaare lässt sich zwischen Mono und Stereo umschalten
  • Schieberegler zum Einstellen des Loopback-Summenpegels (Broadcast-Lautstärke)
Natürlicher, lebendiger und klarer Klang dank Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit Abtastraten bis 192 kHz
Der im US-1x2HR arbeitende Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker (High Definition Discrete Architecture) ist diskret aufgebaut. Durch besonders sorgfältig aufeinander abgestimmte Komponenten spielen solche Schaltungen in einer ganz anderen Liga als herkömmliche Preamps aus der Massenfertigung. Das äquivalente Eingangsrauschen beträgt lediglich –128 dBu, was einem extrem niedrigen Rauschniveau gleichkommt. In Verbindung mit einem optimierten Audio-Schaltkreis und der Unterstützung von Abtastraten bis 192 kHz liefert unser eigens entwickelter Mikrofonvorverstärker nochmals verbesserte Leistung, die sich in einem Signal-Rausch-Verhältnis von 110 dB und damit im bislang transparentesten und rauschärmsten Klang widerspiegelt.

Hochwertiger symmetrischer XLR-Mikrofoneingang
Das US-1x2HR erweitert Ihren Computer um einen symmetrischen Mikrofoneingang. Computer haben normalerweise keine solchen professionellen Anschlüsse. Doch wenn Sie Studioqualität erzielen wollen, führt kein Weg daran vorbei. Symmetrische Verbindungen sind weniger empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen durch andere elektrische Signale (Einstreuungen von Netzkabeln beispielsweise). Zudem brauchen Sie symmetrische Verbindungen, um ein hochwertiges Kondensatormikrofon mit Phantomspeisung zu versorgen.

Der XLR-Mikrofoneingang des US-1x2HR kann 48-Volt-Phantomspeisung für Kondensatormikrofone ausgeben und liefert genügend Verstärkung (bis zu 57 dB), um selbst mit preiswerten dynamischen Mikrofonen zurechtzukommen.

Zweiter Eingang für Instrumente
Im Gegensatz zu Ihrem Computer stellt das US-1x2HR einen Instrumenteneingang bereit, an den Sie eine Gitarre oder Bassgitarre direkt anschließen können. Das bedeutet, Sie können Ihr Instrument aufnehmen oder streamen, ohne einen Instrumentenverstärker zu benötigen. Nutzen Sie optionale Plugin-Effekte in Ihrer DAW-Software und machen Sie richtig professionelle Sounds.

Stereo-Eingang für externe Audiogeräte
Sie können auch externe Geräte wie ein Kassettendeck, einen CD-Player oder – über ein Adapterkabel – Ihr Smartphone an das US-1x2HR anschließen. Wie wäre es, Ihre gesammelten Audiokassetten auf dem Computer zu archivieren? Das ist wirklich einfach. Sie können auch Ihr Keyboard in Stereo aufnehmen oder ins Internet streamen.
Anmerkung: Sie können immer nur einen Satz Eingänge (auf der Front- oder Rückseite) zur gleichen Zeit nutzen.

Stromversorgung über USB
Bei der Verwendung mit einem Computer wird das US-1x2HR über USB mit Strom versorgt – ein separates Netzteil kann also entfallen. Verwenden Sie das Interface jedoch mit einem iPad oder iOS-Gerät, benötigen Sie eine 5-Volt-Stromversorgung wie den Wechselstromadapter Tascam PS-P520E, das Batteriepack Tascam BP-6AA (jeweils als Zubehör erhältlich) oder Ihr original Apple-Netzteil (das US-1x2HR versorgt das iOS-Gerät in diesem Fall nicht mit Strom). Für den Betrieb mit einem iOS/iPadOS-Gerät brauchen Sie außerdem einen Lightning-USB-Adapter von Apple.

Die US-HR-Modelle kommen zusammen mit weltweit anerkannter Software, mit der Sie mit dem Musikmachen sofort beginnen können. Steinberg Cubase LE (einschließlich Cubasis LE3) bietet Ihnen als Herzstück der Musikproduktion alles, was Sie zum Komponieren, Aufnehmen, Sequencing, Bearbeiten und Mischen mit mehreren Spuren benötigen. Sample Tank SE 4 von IK Multimedia bringt gratis eine riesige 30-Gigabyte-Soundbibliothek mit, die mehr als 2000 verschiedene Musikinstrumente umfasst. Und eine kostenlose 3-monatige Lizenz für Auto-Tune Unlimited von Antares, einer umfassenden Suite branchenüblicher Tonhöhenkorrektur- und Gesangseffekte, bietet Ihnen die Möglichkeit, die berühmten Sounds der Profis zu erzeugen.

Anmerkung: Für Upgrades kann eine Gebühr fällig werden.

Den Modellen der US-HR liegt ein solides und praktisches Design zugrunde, das jahrelangem harten Einsatz standhalten kann. Doch sein robuster metallener Mantel verbessert nicht nur die Haltbarkeit. In Verbindung mit den Seitenteilen aus Aluminiumdruckguss entsteht auch ein elegantes, auffälliges Äußeres. Zudem sorgt die Metallkonstruktion für genau das richtige Gewicht, so dass sich das Interface nicht so leicht bewegt, wenn man Kabel anschließt oder entfernt.
  • Solides Metallgehäuse
  • Elegantes, auffälliges Design
Bei der Audioaufnahme mit einem Computer werden die Eingangssignale normalerweise durch das Interface, den Computer und dann zurück zu den Ausgängen des Interfaces geleitet. Während die Signale die A/D- und D/A-Wandler in Ihrer Schnittstelle ohne merkliche Verzögerung passieren, kann die Audioverarbeitung durch den Computer zu einer deutlich hörbaren, störenden Zeitverzögerung führen. Infolgedessen hören Sie Ihre Stimme oder Ihr Instrument später als die auf dem Computer wiedergegebenen Backing-Spuren und sind kaum in der Lage, synchron mit dem Wiedergabesignal zu arbeiten.

Beim Direktabhören werden die Eingangssignale nicht nur an den Computer, sondern auch direkt an die Ausgänge Ihres Interfaces gesendet. Dadurch können Sie Ihr Eingangssignal praktisch ohne Verzögerung (oder Latenz) hören und sind bei Aufnahmen oder Auftritten zeitlich immer synchron mit dem Wiedergabematerial.

Tipp: 
Wenn Sie das Signal aufnehmen, sollten Sie die Spur, auf die Sie aufnehmen, stummschalten. Andernfalls würden Sie Ihre Performance zusätzlich verzögert von der Aufnahmespur hören.


Features:

  • Weiterentwickelte Variante unseres beliebten US-1x2 mit nochmals verbesserter Klangqualität
  • Stellt einem Windows- oder Macintosh-Computer oder einem iOS-Gerät zwei Audioeingänge und zwei Audioausgänge zur Verfügung
  • Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit Auflösung
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
  • Hardware-Funktionen
  • Ein XLR-Mikrofoneingang mit schaltbar Phantomspeisung
  • Ein Analogeingang über symmetrische Klinke, umschaltbar zwischen Line-Pegel (symmetrisch) und Instrumentenpegel (unsymmetrisch, für den direkten Anschluss einer Gitarre oder eines Bass)
  • Anstelle der vorderen Eingänge können zwei Line-Eingänge mit Cinch-Anschlüssen auf der Rückseite verwendet werden
  • Ein hochwertiger Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit extrem geringem Eingangsrauschen (EIN: –128 dBu)
  • Weiter Eingangsverstärkungsbereich von 58 dB, auch für schwächere dynamische Mikrofone geeignet
  • Stereo-Line-Ausgang über Cinchbuchsen
  • Direktabhörfunktion für das Abhören mit geringer Latenz
  • Kopfhörerausgang mit 18 mW Ausgangsleistung je Kanal
  • Getrennte Pegelregler für Line- und Kopfhörerausgang
  • Stromversorgung über USB, ideal für Aufnahmen unterwegs
  • Robustes Aluminiumgehäuse
  • Gehäuseform ermöglicht abgeschrägte Aufstellung mit leichter Zugänglichkeit
  • Software-Funktionen
  • Eigenentwickelter Windows-Treiber sorgt für stabilen Betrieb mit geringer Latenz
  • Puffergröße für Windows wählbar ab 4 Samples, um eine Aufnahmeumgebung mit äußerst geringer Latenz zu ermöglichen
  • Jeder Eingang separat ein-/ausschaltbar
  • Eingangsmonitoring wählbar mono/stereo
  • Eine Loopback-Funktion ermöglicht es, zwei vom Computer kommende Audiokanäle mit den Eingangssignalen zusammenzuführen und diese Mischung an die Streaming- oder Kommunikationssoftware zu leiten
  • Eingangs- und Computersignale jeweils wählbar mono/stereo
  • Den Sendepegel passen Sie mit einem Schieberegler an
  • Schaltbare Stromsparfunktion, um im mobilen Einsatz den Akku des Laptop-/Tablet-Computers zu schonen
  • Automatische Update-Funktion für Software-, Treiber- und Firmwareaktualisierungen (der Update-Vorgang lässt sich per Knopfdruck anstoßen)
  • Kompatibel mit gängigen DAW-Anwendungen (Pro Tools, Live, Cubase, Studio One, GarageBand)
  • Im Lieferumfang enthalten: Cubase LE, Cubasis LE3, IK Multimedia SampleTank 4 SE, Antares Auto-Tune Unlimited (3 Monate kostenlose Nutzung), USB-Kabel (Typ C auf Typ A)

Technische Daten:

Unterstützte Betriebssysteme
 
  • Windows:
    Windows 10 (October 2020, Version 20H2)
    Windows 10 (May 2020 Update 2004)
    Windows 10 (November 2019 Update 1909)
    Windows 8.1
    Windows 7
  • Mac:
    macOS Big Sur (11.0)
    macOS Catalina (10.15)
    macOS Mojave (10.14)
    macOS High Sierra (10.13)
  • iOS:
    iOS 14 / iPadOS 14
    iOS 13 / iPadOS 13
    iOS 12
    iOS 11
Signalverarbeitung
 
  • Abtastraten: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, 176,4 kHz, 192 kHz
  • Wortbreite der Quantisierung: 24 Bit
Analoge Audioeingänge
 
  • Mikrofoneingang (symmetrisch, IN1): XLR-3-31 (1: Masse, 2: heiß (+), 3: kalt (–))
  • Eingangsimpedanz: 2,4 kΩ
  • Nominaler Eingangspegel (Eingangspegelregler in Maximalstellung): −65 dBu (0,0004 Vrms)
  • Nominaler Eingangspegel (Eingangspegelregler in Minimalstellung): −8 dBu (0,0775 Vrms)
  • Maximaler Eingangspegel: +10 dBu (2,449 Vrms)
  • Maximale Eingangsverstärkung: 58 dB
  • Line-/Instrumenteneingang (symmetrisch/unsymmetrisch, IN2): 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse, 3-polig (TRS): (Spitze: heiß (+), Ring: kalt (–), Hülse: Masse)
  • In Stellung LINE (symmetrisch)
  • Eingangsimpedanz: 10 kΩ
  • Nominaler Eingangspegel (Eingangspegelregler in Maximalstellung): −41 dBu (0,0069 Vrms)
  • Nominaler Eingangspegel (Eingangspegelregler in Maximalstellung): +4 dBu (1,228 Vrms)
  • Maximaler Eingangspegel: +20 dBu (7,75 Vrms)
  • Maximale Eingangsverstärkung: 45 dB
  • In Stellung INST (unsymmetrisch)
  • Eingangsimpedanz: ≥1 MΩ
  • Nominaler Eingangspegel (Eingangspegelregler in Maximalstellung): −51 dBV (0,0028 Vrms)
  • Nominaler Eingangspegel (Eingangspegelregler in Maximalstellung): –6 dBV (0,5015 Vrms)
  • Maximaler Eingangspegel: +3 dBV (1,4125 Vrms)
  • Maximale Eingangsverstärkung: 45 dB
  • Line-Eingang L/R (unsymmetrisch): Cinch-Buchsen
  • Eingangsimpedanz: 10 kΩ
  • Maximaler Eingangspegel: +6 dBV (1,995 Vrms)
Analoge Audioausgänge
 
  • Line-Ausgang L/R (unsymmetrisch): Cinch-Buchsen
  • Ausgangsimpedanz: 100 Ω
  • Maximaler Ausgangspegel: +6 dBV (1,995 Vrms)
  • Kopfhörerausgang: 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse
  • Maximale Ausgangsleistung: 18 mW + 18 mW oder mehr (THD+N: 0,1 % oder weniger, an 32 Ω)
  • Ausgangsimpedanz: 66 Ω
  • Lastimpedanz: 16–250 Ω
Weitere Eingänge und Ausgänge
 
  • USB: 4-polige USB-Buchse, Typ C
  • Übertragungsrate: USB 2.0 High-Speed (480 Mbit/s)
  • Stromversorgung (DC IN 5V): USB, Typ Micro-B
Leistungsdaten Audio
 
  • Äquivalentes Eingangsrauschen der Mikrofonvorverstärker: −128 dBu oder weniger: (an 150 Ω, Eingangspegelregler in Maximalstellung)
  • Frequenzbereich
  • Mikrofoneingang: 44,1/48 kHz: 20 Hz – 20 kHz, +0 dB/–0,4 dB (JEITA): 88,2/96 kHz: 20 Hz – 40 kHz, +0 dB/–0,4 dB (JEITA)
  • Line-Eingang: 44,1/48 kHz: 20 Hz – 20 kHz, +0,2 dB/–0,1 dB (JEITA): 88,2/96 kHz: 20 Hz – 40 kHz, +0,2 dB/–0,4 dB (JEITA)
  • Line-Ausgang: 44,1/48 kHz: 20 Hz – 20 kHz, +0,2 dB/–0,1 dB (JEITA): 88,2/96 kHz: 20 Hz – 40 kHz, +0,2 dB/–0,4 dB (JEITA)
  • Fremdspannungsabstand
  • Mikrofoneingang bis Computer: 109 dB: (Eingangspegelregler in Minimalstellung, 20-kHz-Tiefpassfilter, A-bewertet)
  • Line-Eingang bis Computer: 105 dB: (Eingangspegelregler in Minimalstellung, 20-kHz-Tiefpassfilter, A-bewertet)
  • Computer bis Line-Ausgang: 110 dB: (MONITOR-Regler in Maximalstellung, 20-kHz Tiefpassfilter, A-bewertet)
  • Verzerrung (THD+N)
  • Mikrofoneingang bis Computer: 0,000013: (Eingangspegelregler in Minimalstellung, –5 dBFS am Eingang, 1 kHz Sinus, 20-kHz-Tiefpassfilter)
  • Line-Eingang bis Computer: 0,000027: (Eingangspegelregler in Minimalstellung, –5 dBFS am Eingang, 1 kHz Sinus, 20-kHz-Tiefpassfilter)
  • Computer bis Line-Ausgang: 0,000015: (MONITOR-Regler in Maximalstellung, –4 dBFS am Eingang, 1 kHz Sinus, 20-kHz-Tiefpassfilter)
  • Übersprechdämpfung: 95 dB oder mehr: (Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 1 kHz Sinus, Eingangspegelregler in Minimalstellung)
Systemvoraussetzungen Hostcomputer
 
  • Windows
  • Systemanforderungen Computer: Windows-kompatibler Computer mit USB-2.0-Anschluss
  • Prozessor/Taktrate: 2 GHz oder schnellerer Dual-Core-Prozessor (x86)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB oder mehr
  • Unterstützte Audiotreiber: ASIO 2.0, WDM
  • Mac
  • Hardware-Anforderungen: Apple Macintosh mit USB-2.0-Anschluss
  • Prozessor/Taktrate: 2 GHz oder schnellerer Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB oder mehr
  • Unterstützter Audiotreiber: Core Audio
  • iOS-Gerät: iOS-Gerät mit iOS ab Version 7
  • Unterstützter Audiotreiber: Core Audio
Stromversorgung und sonstige Daten
 
  • Stromversorgung
  • Betrieb mit Computer: USB-Verbindung
  • Betrieb mit iOS-Gerät: USB-Netzteil mit 5 V und einer Stromabgabe von mindestens 700 mA1: Separater Akkupack mit 5 V und einer Stromabgabe von mindestens 700 mA2
  • Leistungsaufnahme: 1,8 W
  • Abmessungen (B × H × T, ohne vorstehende Teile): 146 mm × 55 mm × 120 mm
  • Gewicht: 623 g
  • Zulässiger Betriebstemperaturbereich: 5–35 °C

1 Wir empfehlen nachdrücklich, ein Tascam PS-P520U oder das zum Lieferumfang des iPad/iPhone gehörende USB-Netzteil zu verwenden. Der Lieferumfang eines iPod Touch umfasst kein USB-Netzteil. Um das Ministudio mit einem iPod Touch zu verwenden, müssen Sie ein Original-USB-Netzteil von Apple erwerben (mit einer Spannung von 5 V und einer Stromabgabe von mindestens 700 mA).

2 Wir empfehlen nachdrücklich die Verwendung des Akkupacks Tascam BP-6AA. Wenn Sie ein anderes Akkupack oder einen separaten Akku verwenden, achten Sie darauf, dass die Stromquelle eine Spannung von 5 V und eine Stromabgabe von mindestens 700 mA bereitstellt.
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