ChamSys

ChamSys MagicQ Software - MagicQ MQ70 upgrade von 24 auf 48 Universen (Nur Software Lizenz)

Item number: CHAMMQ70UNIDOUB
ChamSys MagicQ Software
MagicQ MQ70 upgrade von 24 auf 48 Universen


Nur Software Lizenz


MagicQ bietet eine leistungsstarke Beleuchtungssteuerung für bis zu 256 Universen mit vollständiger Beleuchtungsvisualisierung, Pixel-Mapping und HD-Medienwiedergabe auf bis zu 8 verschiedenen Ebenen, die alle nahtlos integriert sind, um Arbeitsabläufe zu optimieren, Zeit zu sparen und die Lernkurven selbst bei den komplexesten Beleuchtungssystemen zu verkürzen.

MagicQ PC ist kostenlos für den Einsatz unter Windows, Mac und Linux mit 64 Ausgabeuniversen voll aktiviert (über Art-net, sACN, Pathport) - keine Hardware erforderlich!

MagicHD Mediaplayer
MagicHD ist ein leistungsstarker Media Player, der nahtlos in die MagicQ-Software und den MagicVis-Visualizer integriert ist. MagicHD wurde entwickelt, um die Programmierung und Bedienung von kombinierten Licht- und Medienshows einfach und unkompliziert zu gestalten.

MagicVis Visualisierung
MagicVis ist ein leistungsstarkes Visualisierungssystem, das vollständig in die kostenlose MagicQ-Software von ChamSys integriert ist, um es Lichtdesignern zu ermöglichen, ihre Shows vorab zu visualisieren, blind zu programmieren und Rigging-Papiere einschließlich Plots und Patch-Listen zu erstellen.
MagicQ Fernbedienungs-App für iOS/Android
MagicQ bietet integrierte Unterstützung für die KOSTENLOSE MagicQ Remote Control App zur Fernsteuerung von MagicQ-Systemen, einschließlich MagicQ-Konsolen und MagicQ PC Wing-Lösungen.

Funktionen:
  • Fokussierung mit Schwenk- und Neigereglern.
  • Positions-Setup.
  • Farbanpassung mit dem Regenbogen-Farbwähler.
  • Rig-Tests über das einzigartige MagicQ Execute Window.
  • Bearbeiten und Aktualisieren von Paletten, Gruppen und Cues.
  • Stellen Sie einfach eine Verbindung zur Konsole her, indem Sie einfach den QR-Code der Konsole scannen (keine Netzwerkkonfiguration durch den Benutzer erforderlich). - MQ50/MQ70 nur mit integriertem WLAN.
Mindestanforderungen:
  • Android 5.0 oder iOS 11.

Funktionen der MagicQ-Software
Morphing (Morphen)

Wenn eine Show auf Tournee geht oder an einen neuen Veranstaltungsort angepasst wird, muss der Lichtdesigner möglicherweise neue Leuchten durch die ersetzen, mit denen die Show ursprünglich programmiert wurde. Dies kann sehr zeitaufwändig sein, wenn die Konsole nicht mit den richtigen Werkzeugen für die Aufgabe ausgestattet ist. Während andere Konsolen ihre eigenen Lösungen anbieten, um diesen Bedarf zu decken, ist der ChamSys-Ansatz ein herausragendes Merkmal, das erfahrene Betreiber dazu bringt, MagicQ als ihre erste Wahl zu wählen. MagicQ unterstützt Head Morphing, das einen nahtlosen und schnellen Austausch eines Kopftyps durch einen anderen ermöglicht. MagicQ überträgt die Programmierung automatisch vom alten Kopftyp auf den neuen Kopftyp und konvertiert die Showdaten entsprechend.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie MagicQ-Benutzer davon profitieren:
  • MagicQ berücksichtigt die Schwenk-/Neigegrade des neuen Kopfes und die Paletten, die zur Programmierung des alten Kopfes verwendet werden.
  • MagicQ versteht den Unterschied zwischen CMY- und RGB-Farbmischung und versucht sogar, zwischen Geräten mit Farbmischung und solchen mit nur Farbrädern zu konvertieren.
  • MagicQ führt einen "intelligenten" Abgleich von Strahlparametern durch, der auf den Entfernungsinformationen in den Persönlichkeiten basiert - zum Beispiel wird es den "offenen Verschluss" in den Quell- und Zielköpfen abgleichen.
Klonen
Manchmal geht es bei einem Tourstopp nicht nur darum, neue Beleuchtungskörpermodelle in das Rig einzuarbeiten. Die Größe des Veranstaltungsortes kann oft variieren und das Rig muss in der Lage sein, sich entsprechend anzupassen. MagicQ unterstützt das Klonen von Köpfen, damit Sie Ihre Show vergrößern oder verkleinern können. Eine vorprogrammierte Show kann leicht erweitert werden, um mehr gleiche Köpfe zu unterstützen. Mit den Klonoptionen kann der Benutzer auswählen, ob alle Anzeigedaten in die neuen Köpfe oder nur in die Paletten kopiert werden sollen.

MagicQ unterstützt auch Show-Export und Show-Merging, wodurch einzelne Gruppen von Lichtern aus bestimmten Shows aus den Show-Dateien extrahiert und dann mit anderen Shows zusammengeführt werden können.

Patch-Kompensation
Ein weiteres Szenario, auf das Tournee-Shows stoßen könnten, ist die Notwendigkeit, Moving Lights aufgrund unterschiedlicher Aufhängebedingungen neu auszurichten. Dies kann dazu führen, dass alle gespeicherten Looks über den Haufen geworfen werden und eine große Neuprogrammierung erforderlich ist, wenn die Platine nicht hilft, das Problem zu lösen. MagicQ verfügt über eine nützliche Funktion, die es einfach und schnell machen kann, indem es Offsets unterstützt, die auf Kanäle im Patch angewendet werden können. Zum Beispiel ist es sehr schnell, einen 90-Grad-Versatz hinzuzufügen, um eine Gruppe von Lichtern zu schwenken. Der Offset wird in der Patch-Phase angewendet und wirkt sich auf alle programmierten Paletten und Cues aus, so als ob das Licht in der richtigen Position aufgehängt wäre

Hat jemand während eines Wechsels versehentlich gegen einen Bodensockel getreten und die Lampe, die er stützte, nicht in Position gelassen? Mit MagicQ können Sie sich entspannen und dies ohne großen Aufwand am Beleuchtungspult beheben. Wählen Sie das sich bewegende Licht aus, korrigieren Sie die Position und drücken Sie UPDATE PATCH OFFSET, um diesen Offset auf die gesamte Programmierung anzuwenden.

Wenn Sie nicht alle Paletten aktualisieren müssen, in denen dieses bewegte Licht verwendet wird, sparen Sie viel Zeit.

Gruppieren und Palette FX
Effekte (FX) sind das Lebenselixier der meisten Touring-Lichtdesigns. Als Moving Lights noch eine neue Erfindung waren, dauerte die Erstellung dieser Effekte ewig und es war furchtbar unpraktisch, sie im Handumdrehen zu erstellen. Heutzutage ist jedoch eine eingebaute FX-Engine Standard in jeder Platine, die darauf abzielt, diese Art von Beleuchtungskörper zu steuern. Was unterscheidet MagicQ jetzt, wo die meisten Boards über eine Art Engine verfügen?

MagicQ unterstützt FX basierend auf Gruppen und Paletten. Diese FX sind ideal für Touren. In jedem neuen Veranstaltungsort aktualisieren Sie einfach die Gruppen und Paletten, und MagicQ erstellt die Effekte automatisch neu.

Gruppenbasierte Effekte sind auch ideal für die Beleuchtung von Rigs mit unterschiedlicher Anzahl von Köpfen in verschiedenen Positionen - zum Beispiel, wenn eine Traverse 4 Köpfe, eine andere 5 und eine weitere 6 hat - können die Effekte mit Gruppeneffekten unabhängig voneinander auf jede Traverse verteilt werden.

Steuerung von Medienservern
Nicht jede Produktion, die Licht benötigt, hat auch ein Video, das irgendwo abgespielt wird, aber fast jedes Mal, wenn ein Videoclip auf der Bühne erscheint, muss er von etwas gesteuert und von etwas bedient werden, bevor er zu den Geräten gelangt, die dieses Video letztendlich anzeigen. ChamSys hat zwar einen eigenen Media Player, die MagicHD-Software, über die Sie hier lesen können. verwenden, bevorzugen oder müssen einige Benutzer möglicherweise etwas anderes verwenden. Wie auch immer Sie sich entscheiden, MagicQ bietet Ihnen leistungsstarke Werkzeuge, die Ihnen helfen, die Arbeit mit Videos zu organisieren und zu rationalisieren. Es verfügt über Bildschirme und Funktionen zur Steuerung von Medienservern, die den Prozess wirklich auf ein ganz neues Niveau heben.

Vernetzung
MagicQ-Produkte werden nicht im luftleeren Raum verwendet. Sie werden mit anderen Dingen verbunden. Wenn sie nicht offline vorprogrammiert sind, um ein wenig Zeit am Veranstaltungsort zu sparen, kommunizieren sie zumindest mit Beleuchtungskörpern, Dimmern und anderen Geräten, die sie steuern sollen. Wenn sie mit anderen MagicQ-Produkten verbunden sind, wird es wirklich interessant und alle möglichen erweiterten Konfigurationen sind möglich.

Auch wenn es selten vorkommt, dass eine Anwendung mehr als die Hälfte dieser Funktionen gleichzeitig verwendet, macht die Möglichkeit, auszuwählen, welche von ihnen benötigt werden, ohne die MagicQ-Produktfamilie zu verlassen, sie zu einer äußerst flexiblen und leistungsstarken Wahl für die Lichtsteuerung.

Pixel-Zuordnung
MagicQ enthält eine leistungsstarke Pixel-Mapping-Engine, mit der Bilder, Filme, Text und Live-Feed-Streams auf Raster von LED-Leuchten, Dimmern oder sogar Moving Lights abgebildet werden können. Der Pixel Mapper unterstützt das Mapping sowohl in 2D als auch in 3D.

Der MagicQ Pixel Mapper ist vollständig in die MagicQ-Software integriert und wirkt wie ein externer Medienserver.

MagicQ Pixel Mapping ermöglicht die Steuerung einer großen Anzahl von LED-Elementen mit sehr einfacher Programmierung, wodurch die Programmierzeit minimiert und die Größe der Showdatei auf ein absolutes Minimum reduziert wird.



Mechanische Spezifikationen:

Spezifikationen der MagicQ-Software:
 
  • Universen: Bis zu 256 (über die ChamSys-Konsole) Bis zu 64 (über die MagicQ-Software)
  • Kanäle: Bis zu 131.072 (über die ChamSys-Konsole) Bis zu 32768 (über die MagicQ-Software)
  • Anzahl der Leuchten: Bis zu 131.072
  • Stichworte: 5000
  • Cue-Stapel: 2000
  • Paletten: 4096
  • Gruppen: 5000
  • Anzahl der Shows: Praktisch unbegrenzt
  • Medienserver-Unterstützung: 50 (jeweils unterschiedliche Inhalte)
Minimale Hardware-Spezifikationen für MagicQ PC:
 
  • Windows 7, 8, 10, 11
  • MacOS 10.12, 10.13, 10.14, 10.15, 11, 12
  • Intel i3 Prozessor oder gleichwertig
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • Optimiert für ein Display mit einer Auflösung von mindestens 1920 x 1080
  • Für MagicVis & MagicHD: NVIDIA GeForce 9600 GT oder gleichwertig. Unterstützung für OpenGL 3.3 erforderlich
 Marcel
 Dodo
 Niklas
 Franzi
 Alberto
 Loreen
Kundenservice Hotline
+49 89 90 77 869 - 0
Zum Kontaktformular

Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
Diesen Artikel finden Sie in folgenden Kategorien